Hebel links???
Na der Bedienschalter für die Parkbremse. Hebel, Knopf, Schalter, Bedienelement - nenne es wie du willst.
Hebel links???
Na der Bedienschalter für die Parkbremse. Hebel, Knopf, Schalter, Bedienelement - nenne es wie du willst.
Ja Hebel wäre der Blinker, Scheibenwischer, Schaltung. Alles andere sind Schalter für mich. Da kann ich nichts Hebeln. 😉
Ja Hebel wäre der Blinker, Scheibenwischer, Schaltung. Alles andere sind Schalter für mich. Da kann ich nichts Hebeln.
Wie sagtest (schriebst) Du doch so schön: "Unglaublich man hat sie einfach überall."
Ein Hebel ist ein Hebel und ein Schalter ist ein Schalter - und Rechts ist Rechts und Links ist Links
Wie sagtest (schriebst) Du doch so schön: "Unglaublich man hat sie einfach überall."
Ein Hebel ist ein Hebel und ein Schalter ist ein Schalter - und Rechts ist Rechts und Links ist Links
Ohhh wie ich das wusste. Aber die Seite ist immer noch gesehen im Auto oder wenn ich davor stehe. Ein Hebel bleibt ein Hebel egal von wo man es sieht. Und wenn man sagt guck mal nach dem Hebel, schaut man nach Hebel und nicht nach einem Schalter. Es bekommen ja bei den Seiten die Reifenhändler nicht hin die richtige Seite drauf zu schreiben. Ich stand vor dem Auto und dann war das meine linke Seite sowie mein rechte Seite. So und das ist das letzte was ich nun zu diesem Thema schreibe. Ansonsten verlasse ich dieses Forum wieder. Man muss sich nicht noch hier rum ärgern.
Ansonsten verlasse ich dieses Forum wieder
Daran möchte ich keinesfalls Anteil haben. Deshalb: Du hast völlig Recht!
Nur so nebenbei: Klugscheisser kann keiner leiden.
Oder um es philosophisch auszudrücken: Ein Schalter ist doch auch nur ein sehr kurzer Hebel.
Nichts für Ungut, aber es ist immer noch ein Taster und kein Schalter
Nichts für Ungut, aber es ist immer noch ein Taster und kein Schalter
![]()
![]()
![]()
Kann auch nicht sein. Ein Taster kann nur in eine Richtung tasten. Den "Schalter" für die Parkbremse kann man aber ziehen und drücken.
Wie wäre es mit Bedienelement, das kann alles sein. Wir sollten da eine Umfrage starten!
Das Schöne an der deutschen Sprache ist ja, dass man sehr exakt ausdrücken KANN was man meint. Das Schlechte an der deutschen Sprache: Wenn das Gegenüber erwartet, dass man sich korrekt ausdrückt, es aber nicht tut.
Mal was Anderes: Ist denn nun schon jemand durch die Waschanlage gefahren? Ich habe hier endgültig den Überblick verloren wegen der Definitionsdiskussionen.
Soweit ich das verstanden habe:
Waschstraße (Transport des Fahrzeugs durch Förderband o.ä.)
- Regensensor für Scheibenwischer aus
- Autohold aus
- Spiegel anklappen (oder auch nicht)
- Fahrstufenwählhebel auf N und Fahrzeug/Motor eingeschaltet lassen (es gibt ja Waschstraßen die "um die Kurve" gehen, man also selbst ein kurzes Stück in die nächste Sektion fahren muss)
Portalwaschanlage
- Fahrzeug einstellen und verlassen wie beim sonstigen Parken