Remote services pack - Aktivierungsfehler

• Das weiß ich auch nicht, auf jeden Fall ist bei mir unter Eiinstellungen / Netzwerk und Internet Mobilfunknetz gegraut. Verbindung Auto und App funktioniert, die hat mir auch gleich gesagt das ich gerade lade und den Akkustand mitgeteilt. Kilometer werden aber nicht aktualisiert, steht immer noch bei 6km, habe aber jetzt schon 116km

Irgendwo stand mal, das die Verknüpfung Myrenault und Orange die Email Adresse ist, aber ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, weil bei Orange hinterlege ich ja die VIN und das müsste doch eigentlich reichen

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

3 Mal editiert, zuletzt von stromer65 ()

• Nochmal eine Frage zu "Orange".

Habe mich da mal Registriert ohne bewusst was gebucht zu haben. Zumindest habe ich keine Zahlungsdaten hinterlegt. Vorhin kam diese Email:

Habe ich jetzt 3GB für 6Monate Kostenfrei ?

Hallo,

wir freuen uns, Ihnen zu bestätigen, dass Ihr Orange Internet on the move-Dienst aktiviert wurde. Sie haben jetzt das Infotainment-Paket, mit dem Sie Ihre Lieblingsanwendungen, die Sie von Google Play heruntergeladen haben, auf Ihrem Renault Fahrzeug (mit dem Namen Megane und der Fahrgestellnummer VF1XXX....) verwenden können.

Ihre Bestellung umfasst 3 GB für 6 months für die Nutzung des Infotainment Packs.

Sie können jederzeit auf Ihr Konto zugreifen, um Ihren aktuellen Verbrauchsstatus anzuzeigen

Mein Konto aufrufen

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal „on the move“!

Ihr Orange Team

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

Bestellt: 24.03.2022

Übergabe : 25.11.2022

Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW )

• Ja, die email habe ich auch bekommen. Ist aber mehr Thema Orange Tarif, aber ich habe es jetzt gefunden, das mit der gleichen Email.

Denke mal ich lösche erstmal mein Orange Konto und eröffne ein Neues mit der gleichen Email wie die Myrenault.de App

Screenshot_20221116-191518.jpg

edit: es hat jetzt geklappt, Orangekonto mit der gmail Adresse gelöscht und mit neuer t-online.de Adresse wie die von myr.renault App neu registriert, dann kam auch bruchstückehaft der neue Kilometerstand, dann 15 min auch Batteriestatus und Reichweite und ne Mitteilung, weitere Stunde später kam auch ne Meldung über die App das die Verbindung verifiziert wurde und der Service Pack Fehler war weg

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

Einmal editiert, zuletzt von stromer65 ()

• Hallo,

seit 2 Wochen warte ich auf die Aktivierung des "Remote Service Pack" - ist nach wie vor in Blau "Bei Aktivierung". Das Renault-Service hier in Österreich bekommt es nicht hin und hat meine Anfrage nun bei Renault eskalieren lassen.

Ich vermute nun langsam, dass mein Vivo X60 pro von Renault nicht richtig erkannt wird. Anscheinend ist das Vivo nicht gelistet. Obwohl es kein NoName-Handy ist.

Bei dem Vorgängerfahrzeug eines anderen Herstellers hat alles bestens funktioniert.

Ich kann im Megané leider auch keine Audiodateien vom Handy abspielen. Er findet einfach keine, obwohl am Handy und im Auto bei Audio/Media alles auf ON steht.

Das ist ja ein ziemlicher Rückschritt. :/ X/

Gruss aus Steyr

Thomas

Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

• Also für das Remote services Pack ist ein Handy nicht erforderlich. Dafür wird die integrierte eSIM im Fahrzeug genutzt. Oder meinst du die MyRenault App funktioniert auf deinem Handy nicht? Hast du dann eventuell ein anderes für einen Test. Zu Not das vom Händler?!

Und kannst du deine Musik nicht einfach über Bluetooth abspielen ohne Titelauflistung im MeganE. Das sollte so ziemlich mit jedem Holzhandy funktionieren.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Seit 19.11. funktioniert nun auch beim mir das Remote Services Pack. Habe nun endlich die Ladeanzeige. Offen ist noch das Thema Audiodateien via BT von meinem Handy. Renault ist dran.

Gruss aus Steyr

Thomas

Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

• Seit 19.11. funktioniert nun auch beim mir das Remote Services Pack. Habe nun endlich die Ladeanzeige. Offen ist noch das Thema Audiodateien via BT von meinem Handy. Renault ist dran.

Warte immer noch darauf, dass der Support mal was macht bei mir.

Bisher musste ich die übliche Standardprozeduren abspulen... Alle Konto-Verknüpfungen löschen, App löschen, neu installieren, neu registrieren, Renault zurücksetzen etc.... Bin es langsam leid.

Ich verliere nicht so schnell die Geduld, aber nach dem 3. mal das selbe Prozedere durchspielen ohne Erfolg....

Das Remote Service Pack wird bei mir nicht mal angezeigt. Einzig nach einem Reset kommt die bekannte Fehlermeldung ein- oder zweimal beim Ausschalten des Fahrzeuges.

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation

MP3-Dateien via Bluetooth werden vom Wagen nicht gefunden. War bei mir auch so. Was geholfen hat ist, eine Musikdatei mit einer App auf dem Handy starten während das Handy schon mit dem Auto per Bluetooth verbunden ist (ich benutze dafür Amazon Musik). Dann erkennt auch der Wagen die Datei über die Bluetoothverbindung und du kannst das Handy weg legen und die Musik dann auch über den Wagen steuern.