Remote services pack - Aktivierungsfehler

  • Hallo zusammen,

    bin seid gestern auch stolzer Besitzer eines Renault Megane Techno 220hp optimum charge.


    Soweit funktioniert alles, aber bei den Verträgen Kommt oben genannte Meldung.

    Somit kann man weder Klimatisierung noch Akkustand anzeigen lassen.


    Hatte das Problem auch zufällig wer von euch?


    Danke Gruß Alex

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

  • Bei meiner Zoe hatte ich dass. Ein Anruf bei der Renault Hotline hat innerhalb von 3 tagen zu einem positiven Ergebnis geführt.

  • Ah super danke dir ... hab grad mal den Support per WhatsApp angeschrieben.

    Mal schauen was die erzählen.

    Gruß Alex

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

  • Der Livechat auf der Webseite hat mir bei der Aktivierung des Internetpakets geholfen, das wäre auch noch eine Option.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Für euch als info ...

    Der Support wollte meine Fahrgestellnummer und haben soeben eine Kampagne zur Synchronisierung gestartet.

    Spätestens am Montag prüft er das nochmal und bis dahin soll es im Vertrag auftauchen.

    Gruß Alex

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

  • Und nun die Abschluss Meldung :)


    Nach 6 Stunden wurde das Paket aktiviert und ich sehe nun auch den Ladestand.


    Über den Whatsapp Support aus der App raus mit Renault Kontakt aufgenommen und Problem wurde behoben.


    Gruß Alex

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

  • Ich habe bei meinem Iconic jetzt das gleiche Problem, gestern übernommen. Remote services pack Aktivierungsfehler. Hab den Fehler an der Hotline gemeldet und alle erforderlichen Daten angegeben. Der MA gibt es jetzt in die "Fachabteilung" und in 10 - 14 Tagen schaut sich das einer an =O


    Kann man das beschleunigen? Wo finde ich den WhatsApp Support in der myRenault App?

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Habe das gleiche Problem bei meinem gestern abgegolten Iconic!

    Der Händler meine, ich solle mal 48 Stunden warten. Es könnte am Server liegen.

    Wie waren eure Erfahrungen?

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Mein Fall liegt aktuell bei Renault Frankreich, selbst die bekommen es nicht hin das Paket zu aktivieren.


    Dafür habe ich jetzt einen neuen Fehler der alle 2 Minuten ne Benachrichtigung auslöst. Das ist total nervig

  • Hallo,

    ich bin seit 3.11. Besitzer eines Techno´s. Bis heute steht bei dem Service "Remote services pack" in Blau eingerahmt "Bei Aktivierung". Habe schon per WhatsApp-Möglichkeit den Kundendienst informiert. Aber bis heute bekommen die das nicht auf die Reihe. Hat jemand die gleiche Meldung "Bei Aktivierung"?

    Ich möchte auch endlich die Akku-Anzeige am Handy haben. Und auch auf das schnelle Vorheizen möchte ich nicht verzichten. Klima und Lademodus sowie die Identifizierung und Kilometeranzeige funktionieren aber.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex