Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Ich kann jetzt seit dem Update im Eco Modus 115 km/h fahren. Ist also nicht nur in Frankreich so verteilt worden.

    Ah dann fehlt einfach nur der Eintrag im Changelog. Habs bisher noch nicht ausprobiert. Funktioniert das auch im adaptiven Tempopilot? Im FR Forum wird berichtet das es dort nicht geht.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ansonsten dann noch demnächst einen Termin (ganzer Tag) zum Justieren der Heckklappe (Spaltmasse Rückleuchte links nicht wirklich schön)

    Screenshot 2022-10-04 124330.jpg

    Jo das wäre mir auch etwas zu viel. Sehe ich öfters auch bei Testfahrzeugen auf Youtube. Scheint relativ häufig zu sein.


    Thema dazu hier:


    Mein Händler meinte, ich sei zu pingelich, Klappe ist aus Kunststoff, da sei das so. Wenn dort justiert würde dann klemme sie danach am Dach.


    Hab mir einfach selbst geholfen mit den verstellbaren Gumminupsis in der Klappe. Damit kann man es recht genau einstellen.

    Man muss generell beim Anpassen auch wohldosiert vorgehen. Am Ende ist dann zwar der Übergang beim Blech exakt, aber die durchgehende Heckleuchte hat nen Versatz. Das ist in dem Bereich nicht sehr genau verarbeitet. Da hilft dann nur ein Kompromiss.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • ach ja doch, Rückrufaktion Schrauben Scharnier Fahrertür lösen und mit 30NM neu anziehen....

    Von der Rückrufaktion habe ich noch nichts gehört. Da bin ich mal gespannt, wann die Besitzer darüber informiert werden.

  • Mein Händler meinte, ich sei zu pingelich, Klappe ist aus Kunststoff, da sei das so. Wenn dort justiert würde dann klemme sie danach am Dach.

    Der hat halt einfach Ahnung und kennt seine Modelle ^^

    Nein, im Ernst: die Ausreden der Händler / Mechaniker und sonstigen Kfz-Kundigen haben sich in den letzten 40 Jahren offensichtlich nicht geändert.

    Als an meinem nagelneuen Passat GLI Bj 79 (seinerzeit das Flagschiff von VW und noch zum unglaublichen Preis von unter 18.000 DM(!) zu haben) der Schließbolzen des Türschlosses an der Fahrertüre den Lack an derselben abkratzte, fand der Kundendienstbearbeiter, die komplette Neueinstellung der Türe sei zu aufwendig und riet dazu, einfach den Bolzen mit der Flex etwas zu kürzen. Das war, unter vielen anderen Begebenheiten, ein Grund, weshalb ich zu dem Schluss kam, dass man auch sehr gut ohne VW leben kann - und das habe ich bis heute durchgehalten :whistling:

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Muss mir meine Kofferraumklappe dann auch mal anschauen wenn ich den Wagen wieder hab. Bei strömenden Regen ist beim offenen hier am Supermarkt vor 1 Woche nix reingelaufen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Wie doof. Wie schon geschrieben hat das Update ein mal nicht geklappt.

    PXL_20221004_151142061.jpg


    Jetzt wird mir das Update aber nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich danach suche nicht.


    Ich habe es schon vor der Fahrt, während der Fahrt, nach der Fahrt versucht. Auch einen Neustart (lange den Ausknopf drucken) habe ich versucht. Kein Erfolg :(

    Was kann ich tun?

    Danke für Tipps.

  • Und Jungs, wer noch?! :D

    IMG_6161.jpg

    Mädels auch! Aber was jetzt verbessert und anders ist, weiß keiner????

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Das steht im Changelog der dir beim Update angezeigt wird. Siehe einen Post über dir.


    Hinzu kommt noch das Erhöhen der Maximalgeschwindigkeit im ECO Modus auf 115 km/h.


    Weitere Erläuterungen findest du hier im Thema.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2