Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Ich habe bis heute kein Open R-Link Update auf 2.1.0 bekommen, auch nicht die Vorbereitung. Da kann doch was nicht stimmen. Weiß jemand, was in so einem Fall zu tun ist?

    Es ist leider nicht ungewöhnlich das manche Besitzer Updates erst Monate nach dem ersten Verteilen via OTA bekommen.


    Wenn man darauf nicht warten möchte, dann kann ein Händler das Update manuell installieren, wenn es für das Fahrzeug freigegeben ist.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • hier stimmt was nicht, ich gehe in die Werkstatt.

    Dieser Weg ist umsonst, weil die Werkstatt 0,0 machen kann. Die hängen bestenfalls den Tester dran und der sagt: "Kein Update verfügbar". Nur Renault in Frankreich kann die Updates verteilen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Naja, es gab ja einige, die von der Werkstatt noch vor der OTA Verteilung des 2.1.0 via USB die 2.2 bekommen haben.


    Wenn ihr also aktuell Probleme habt, dann könnt ihr die 2.2 über die Werkstatt evtl. schneller bekommen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wenn nicht bald was kommt, werde ich das auch machen lassen. Hatte eigentlich einen Termin dafür im Oktober, hatte diesen mit Ausblick auf das OTA aber wieder gecancelt.

    Ich habe einen Iconic volle Hütte, wie wohl einige hier. Mein Wagen unterscheidet sich also nicht so drastisch von den anderen Konfigurationen. Und an den Ganzjahresreifen kann wohl kaum liegen...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Nene, das OpenRLink Update sollten eigentlich momentan noch alle bisher ausgelieferten MeganE bekommen.

    Fahre exakt deine Konfiguration, meiner ist wenige Tage vor deinem gebaut und ich bin auf 2.1.2.


    Renault lässt sich beim Verteilen OTA halt gerne mehrere Monate Zeit..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Für alle die noch Fragen zu den Updates haben, schreibt eine WhatsApp an die +49 2232 739127 Renault Multimedia Abteilung. Beschreibt eure Probleme und gebt eure Fahrgestellnummer an und ihr erhaltet recht schnell eine Antwort. Die konnten mir auch sagen das meine ESim aktiv ist, das der Orange Vertrag aktiv ist und das ein Update über die Händler Software zur Verfügung steht.

  • Ich habe heute die 2.1.2 bekommen.


    Was dadurch neu ist, habe ich noch nicht entdeckt.


    Bei der letzte Woche installierten 2.1.1 steht in der Historie immer noch „Schritt 2 von 3“.


    Habt ihr das auch?

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020