Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Moin,

    da ich hier jetzt gefühlt seit Monaten nicht mehr mitreden kann weil mein Auto immer noch in der Werkstatt steht ich ich keine Ahnung habe welches Update die Karre hat die frage:

    - welche Updates sind die aktuellsten? also für alle Sachen die ein update bekommen haben.


    Habe den freundlichen gebeten den Wagen auf stand zu halten und bei Übergabe alles fertig zu haben.


    Vielen Dank für eure Hilfe 👍

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Nur zwei Seiten vorher…


    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Also stand gestern Abend. Keine Updates verfügbar. Letzter Stand November 2022. da habe ich den Wagen bekommen.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Passt zu meiner Situation.


    Habe den Wagen am 30.12.2022 bekommen. Seit dem gab es nach ein paar Tage ein Serviceupdate -erfolgreich- und dann nix mehr.


    Mein Rädchen an der Radiofernbedienung hat aber von Anfang an Funktion gezeigt. Vielleicht brauchen wir mit dem späten Auslieferungstermin gewisse Updates nicht, weil sie schon eingespielt sind.

    Mich störende Fehler habe ich auch keine entdeckt.

    So, nun habe ich das Update openRlink 1.1.0 erhalten. Alles ging in ca. 30 Minuten über die Bühne, also Download und Installation. Ich hatte eine Stunde zu fahren, so konnte ich das recht gut verfolgen. Nach Abschluss der Installation habe ich eine Pause gemacht um das System zu überzeugen, dass ich nun meine Zustimmung geben kann. Beim Fahren kommt diese Frage ja nicht. Im Anschluss wurde Android neu gestartet und nun habe ich einen grünen Haken in der Updatehistorie.


    Änderungen habe ich erst einmal nicht festgestellt, aber auch nicht wirklich gesucht.


    openRlink 1.1.1 und 1.1.2 habe ich bisher noch nicht angeboten bekommen. Das 1.1.0 kam bei mir ja auch im Vergleich zu vielen hier im Forum spät.

    Immerhin hat alles reibungslos geklappt :)


    Frohe Ostern ! !


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)