Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Das kann ich so bestätigen. Habe es heute auch installiert, war in wenigen Sekunden durchgelaufen und nach einem Neustart nach Verlassen des Autos fertig.


    Allerdings steht in den Patchnotes weiterhin das die Verbesserungen der Radio Ansicht und der Berechnung des Ladestandes im Routenplaner erst nach Installation der Version 1.1.2 zur Verfügung stehen. Es war also wohl nur ein vorbereitendes Update.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bei mir fing heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an das Update runterzuladen. Als ich ankam bis 34%.

    Ok, dachte ich lädt er eben den Rest auf der nachhause fahrt.

    Aber tut er nicht, hängt jetzt bei 34%.

    Egal ob ich Daten ein und ausschalte , WLAN dazugeschaltet. Passiert nichts mehr.

    Ich glaube bei den OTA Updates muss Renault noch ein bisschen bei anderen Herstellern abgucken wie das geht…

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Bei mir lief gestern das Update OpenR link Update 1.1.0 problemlos durch (bei geparktem Wagen).

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Ja dieses Update ist in der Hinsicht besonders und funktioniert auch im Stand. Das dürfte daran liegen das mit dem OpenR Link Update keine Steuergeräte aktualisiert werden, sondern nur die Software des Infotainments.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Es gibt ein neues YouTube-Video auf dem Kanal E-Guide Renault mit dem Titel „Systemupdate“.

    Hier der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video bestätigt auch nochmal: Wenn ein Update mehrfach fehlschlägt, und dadurch nicht mehr angeboten wird, kann man es nur noch vom Händler installieren lassen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2