Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Gestern Abend habe ich mein erstes Update (Fehlermeldung bei der Einparkhilfe) angestoßen. Es war nach knapp einer Stunde komplett und störungsfrei durch. Das war schön.

    Meine App und Orange stellen sich immer noch tot. Das ist nicht schön.

    Vielleicht bekomme ich auch noch das Connectivety-Update das hier evtl. hilft. Das wäre schön.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich hab momentan mit dem Update „Konnektivität 1.1.0“ zu kämpfen. Ist dreimal fehlgeschlagen, da die gefahrenen Strecken zeitlich zu kurz waren und es dadurch nicht durchlaufen konnte. Nun wird es beim „Auf Update prüfen“ nicht mehr gefunden.


    Unter „Information“ steht allerdings als „Letzte Aktualisierung“ eben dieses Update. Tragen sich dort auch fehlgeschlagene Updates ein oder deutet das auf eine erfolgreiche Installation?


    In der Historie ist das Update dreimal als fehlgeschlagen drin ohne grünen Haken.


    Kann man eventuell das Update an irgendwas anderem erkennen? Ist euch was aufgefallen?


    Oder taucht das Update einfach später wieder zum Download auf? Auch hier wären Erfahrungen von vergangenen Updates interessant.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • ...Nun habe ich demnächst noch einen Termin für 3 Tage mit Leihwagen...die müssen das mit Renault klären. Der Meister meinte, sie wüssten nicht mehr weiter.

    ...


    Ich berichte wie es weiter geht.

    So, inzwischen war der Wagen für länger in der Werkstatt. Der Meister hat gesagt sie hätten lange nach Updates für die Parksensoren gesucht. Da haben sie aber nichts gefunden. Sie wussten dann nicht weiter und haben sich an Renault gewendet. Die haben nur gesagt, es müsste die Motorsteuerung geupdatet werden. Das hat es dann gebracht. Alle Fehler sind weg und alles ist wieder gut... hat etwas lange gedauert und war nervig, aber was soll's.

    Das zur Info.

  • Ich hab momentan mit dem Update „Konnektivität 1.1.0“ zu kämpfen. Ist dreimal fehlgeschlagen, da die gefahrenen Strecken zeitlich zu kurz waren und es dadurch nicht durchlaufen konnte. Nun wird es beim „Auf Update prüfen“ nicht mehr gefunden.


    Oder taucht das Update einfach später wieder zum Download auf? Auch hier wären Erfahrungen von vergangenen Updates interessant.

    Bei mir genau das selbe wie bei dir. Auch 3x fehlgeschlagen. Da kommt nichts mehr und du müsstest es in der Werkstatt aufspielen lassen.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Mmmh na das ist ja mal ne tolle Mechanik. Ich weiß ja warum es bisher nicht geklappt hat und würde es gerne selbst entscheiden. Naja zumindest ist das Update für mich nicht weiter wichtig, hab keine Probleme mit der Internetverbindung.


    Aber vielen Dank für den Hinweis, werde ich das nächste mal drum bitten wenn ich beim Händler bin..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Gibt es eigentlich irgendwo so eine Art Updateverlauf mit Datum, wann es bereitgestellt wurde und was alles beinhaltet ist? Das fäng ich super.

    Etwas Offizielles ist mir nicht bekannt. In dem Moment wo dir ein Update angeboten wird, kann man sich die enthaltenen Änderungen aber in einer mehr oder weniger aussagekräftigen Notiz anzeigen lassen.

    Und natürlich das was LordvKL sagt. ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Sollte ja irgendwann mal ein „großes Update“ kommen, aber das ist auch eine Wunschvorstellung, bzw eine Luftblase. Wenn ich alleine dieses desolate Radio( Icons usw) sehe, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Flackerndes Display, Ausfall vom Display usw. Also genug Gründe für Updates gibt es. 🤔

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen