Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • BTW: Der Reality View scheint ja irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm bei Renault zu sein.

    Oder hat jemand aus dem Renault Lager mehr Infos dazu?

    Der Rafale hat ihn..... Es gibt also doch noch Hoffnung...

  • Ähnliche Screenshots kursierten ja auch schon beim Megane. Das heißt noch lange nicht, daß die ausgelieferten Autos das dann tatsächlich haben.

    Screenshot hab ich aus einem Youtube Video welches den Rafale bei der Präsentation zeigt. Also es ist zumindest in dem Vorführer tatsächlich implementiert, wenn vermutlich auch nir in ner Art Demo Modus.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Wer weiß, kann ja sein dass es der Megane erst bei einem Facelift bekommt oder gar nicht. Irgendeine Einschränkung werden sie schon finden, warum es nicht kommt. Wurde ja nie angekündigt.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Das gleiche mit V2G beim Megane. Angeblich vorbereitet... wird aber wohl nie kommen. Renault selbst redet ja beim kommenden R5 davon, es wäre das erste Auto, das V2L unterstützt. Herzlichen Glückwunsch. Bleibe dabei, von Renault erwarte ich mir nicht mehr viel für den Megane, auch wenn immer so getan wird, als wäre er DAS wichtigste Modell im Moment, davon merkt man nichts. Ein Jahr jetzt auf dem Markt und viele der Probleme immer noch nicht behoben, da hat man sich wohl von Cariad inspirieren lassen. Leider.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das gleiche mit V2G beim Megane. Angeblich vorbereitet... wird aber wohl nie kommen. Renault selbst redet ja beim kommenden R5 davon, es wäre das erste Auto, das V2L unterstützt. Herzlichen Glückwunsch. Bleibe dabei, von Renault erwarte ich mir nicht mehr viel für den Megane, auch wenn immer so getan wird, als wäre er DAS wichtigste Modell im Moment, davon merkt man nichts. Ein Jahr jetzt auf dem Markt und viele der Probleme immer noch nicht behoben, da hat man sich wohl von Cariad inspirieren lassen. Leider.

    So ganz kann man das nicht vergleichen. Die Cariad-Probleme sind ganz anderer Natur (schlechtes technisches Design und zu knappe Ressourcen). Renault hat mit dem Megane durchaus weiter gedacht und (vermutlich aus bisheriger Erfahrung) gelernt. Nicht alles ist perfekt, aber frag mal einen ID-Besitzer nach seinem Kummer...

    Der Megane ist zwar etwas zu teuer um erfolgreich zu sein, aber in der Preisklasse in der er antritt gibt es auch kaum Konkurrenz, die es besser macht als Renault, oder?

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Ich habe mich damals auch oder vor allem aufgrund der anfangs sehr günstigen Leasingrate für den Megane entschieden. Bereue den Kauf auch nicht, bin aber trotzdem enttäuscht, dass Renault, die ja schon lange im E-Bereich mitmischen, das nicht besser hinbekommt mit den Updates.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    Software ist nicht die Stärke von Renault. Der Maßstab diesbezüglich ist Tesla.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom