Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Ansonsten läuft Softwaremäßig bei alles, außer das man die Lenkradheizung manchmal 3x antippen muss.

    Denke aber mit kommenden Updates wird das auch noch funktionieren.

    Das kann ich leider nicht bestätigen. Die Software (1xGoogle Navigation, 1xOpenRLink insgesamt) jeweils nach einem kurzen Stop ausgefallen und nach einigen Neustarts Reset hat es sich dann wieder eingerenkt. Das ist insbesondere lästig, wenn man unter Zeitdruck steht und das Navi verwenden möchte.


    Auch ist die automatische Verbindung des Handys über Apple Car Play meist hakelig, wenn ich nicht alleine im Auto sitze und andere Smartphones mit dabei sind. Das in Kombination mit einem Benutzerwechsel im Auto direkt vor der Losfahrt führt bei mir immer zu Verbindungsproblemen. Wen ich mehrfach hintereinander alleine und ohne Benutzerwechsel im Auto unterwegs bin, dann läuft es tadellos.


    Meine Frau hat Apple Wireless CarPlay aus den oben genannten Gründen schon aufgegeben und schließt das Handy gleich direkt übers USB Kabel an. Sie hat keine Lust zum herummurksen an den Einstellungen bis es dann endlich klappt :)


    Abgesehen davon läuft es recht gut mit der Software. 😊

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Wenn ich gewusst hätte, dass ein Auto für diesen Preis nur zwei Jahre lang Updates mit neuen Features erhält, hätte ich mir einen Tesla zugelegt. Günstiger, bessere Ladeleistung und Langlebigkeit durch Updates.

    Sowas was Renault hier abzieht ist einfach nur peinlich und traurig

    Mit dieser Aussage finde ich dich eher peinlich, wenn ich mir anschaue, was Tesla sich so leistet, z. B. Updates bezahlen, die ich Jahre später oder gar nicht bekomme. Ganz abgesehen von der Preispolitik, die sich täglich ändern kann und deinen supergeilen Tesla im Wert schrumpfen lässt. Wer so etwas anführt, hat keinen MeganE verdient, sorry!

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Mit dieser Aussage finde ich dich eher peinlich, … Wer so etwas anführt, hat keinen MeganE verdient, sorry!

    Ich wünsche mir hier im Forum etwas mehr Bedacht auf Sachlichkeit und das Vermeiden persönlicher Angriffe. Der Meinungsaustausch über Autos sollte doch im Vordergrund stehen. Das Lesen und Mitteilen von unterschiedlichen Meinungen ist doch das Salz in der Suppe hier, und das geht auch ganz gut auf der sachlichen Ebene.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Ich wünsche mir hier im Forum etwas mehr Bedacht auf Sachlichkeit und das Vermeiden persönlicher Angriffe. Der Meinungsaustausch über Autos sollte doch im Vordergrund stehen. Das Lesen und Mitteilen von unterschiedlichen Meinungen ist doch das Salz in der Suppe hier, und das geht auch ganz gut auf der sachlichen Ebene.

    Ich sage halt meine Meinung, auch wenn sie sich etwas härter liest. Für den ach so bösen persönlichen Angriff steht am Ende „Sorry“, mehr gibt es nicht für eine „MeganE“-Beleidigung. Jemand mit peinlich zu titulieren ist für mich ein eher seichter Schuppser.👻

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Diese Einstellung spiegelt leider unser Miteinander immer mehr wider, auch in der Politik. Das ist echt traurig, dass man sich nicht mehr auf einen bedachten, freundlichen, sachlichen Umgang einigen kann.

    Es muss immer gleich mal ein harsches Wort fallen - schade eigentlich. ?(

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Diese Einstellung spiegelt leider unser Miteinander immer mehr wider, auch in der Politik. Das ist echt traurig, dass man sich nicht mehr auf einen bedachten, freundlichen, sachlichen Umgang einigen kann.

    Es muss immer gleich mal ein harsches Wort fallen - schade eigentlich. ?(

    Die Zeiten ändern sich, und ich bin jetzt niemand, der wirklich Leute beleidigt. Ich zeige Haltung und stehe dazu. Meine Art und Weise ist manchmal etwas hart, aber ich stecke auch gerne mal ein. Ich sage fast immer meine Meinung und stehe dazu, das wird sich nicht ändern! Als Gegenleistung zeige ich euch den schönsten MéganE, den ihr je sehen werdet, und bin zwischendurch auch mal lustig.:* 20240525_193823.jpg

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Als Gegenleistung zeige ich euch den schönsten MéganE, den ihr je sehen werdet, und bin zwischendurch auch mal lustig.

    Auch wenn Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, das Foto deines MeganE finde ich in der Tat gelungen!

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Die Zeiten ändern sich, und ich bin jetzt niemand, der wirklich Leute beleidigt. Ich zeige Haltung und stehe dazu. Meine Art und Weise ist manchmal etwas hart, aber ich stecke auch gerne mal ein. Ich sage fast immer meine Meinung und stehe dazu, das wird sich nicht ändern! Als Gegenleistung zeige ich euch den schönsten MéganE, den ihr je sehen werdet, und bin zwischendurch auch mal lustig.:* 20240525_193823.jpg

    Ich wollte schon lange fragen, wie zuverlässig und haltbar die Folie ist? Und wie schwer ist sie zu entfernen?

  • Ich wollte schon lange fragen, wie zuverlässig und haltbar die Folie ist? Und wie schwer ist sie zu entfernen?

    Soll ich sie mal abziehen für dich..?..dann weißte Bescheid😅

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Ich bin auch, jetzt nach über 1 ½ Jahren nicht mehr so ganz überzeugt den Megane gekauft zu haben. Das mit der Update Politik und innerhalb kurzer Zeit Funktionen die eher bescheiden oder kaum Nutzbar sind, lassen mich über die Renault Marke nachdenken.


    Ein Grauen finde ich das ausrollen der Software - so viele verschiedene Versionen die auch hier im Forum zu finden sind - ein Witz !!


    Handy App ist kaum zu gebrauchen, so oft wie diese nicht erreichbar ist oder auch die Zeit, bis diese reagiert - Sorry.


    Am schlimmsten ist für mich Laden zu Hause - bei meiner Umschaltung von 1 auf 3 Phasig schaltet der Renault immer wieder ein Ladeprogramm von selbst hinzu und unterbricht damit die Sofort Ladung. Wenn man sich auf solche Funktionen im Alltag verlässt, wundert es mich nicht, warum so viele lieber Verbrenner fahren.