Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Also ich habe am 16.03.2026 bestellt und momentan befindet sich das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler.Also deckt sich nicht mit der Aussage des Händlers.

Auslieferungsstops wegen Qualitätsmängel können durch Teile von Zulieferern entstehen.Vielleicht haben sie fehlerhafte Teile vom Zuliefer erhalten.Oder bei der Montage ist etwas Fehlerhaft gewesen.Da gibt es viele Gründe.

Hat der Händler nicht gesagt um was es sich handelt?

• wie lange musstet ihr denn auf Euer Fahrzeug warten?

bei mir war ursprüngliches Produktionsdatum 14.04.2026. Auf Nachfrage beim Autohaus hab ich erfahren, dass aufgrund einer "Qualitätssperre" die Auslieferung ab Werk nicht vor 11.05.2026 erfolgen soll, kann sich auch noch weiter verschieben.

habt ihr ähnliche Erfahrungen? gibt es hier ein generelles Problem, oder was kann zu so einer Verzögerung führen?

VG.

Das Spiel kenne ich. Mein MeganE stand im Januar 2024 auslieferungsbereit beim

Händler, doch aufgrund einer Sicherheitsintervention durften zu jenem Zeitpunkt

Fahrzeuge mit einem Produktionsdatum um dasjenige meines MeganE für ca. drei

Wochen nicht ausgeliefert werden. Da ich mein voriges Fahrzeug bereits abgegeben

hatte, stellte mir das Autohaus für die drei Wochen einen Vorführwagen uneingeschränkt

zur Verfügung.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• In meinem Fall handelte es sich um ein Bestandsfahrzeug, das nahezu exakt meinen Vorstellungen entsprach. Das einzige kleine „i-Tüpfelchen“ wäre die Farbe gewesen – in Rafale Grau hätte er mir noch etwas besser gefallen. Dennoch passte der Preis, und das Fahrzeug war sofort verfügbar.

Am meisten Zeit in Anspruch genommen hat letztlich die Anmeldung. Unser Landkreis bietet leider keine Online-Zulassung an, sodass alles ganz klassisch in Papierform erledigt werden musste :D