uh_newyork Was hab ich deine Weltuntergangserzählungen vermisst…

Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos
-
-
Wir haben gestern unseren E-tech abgeholt. Hat Alles prima geklappt.
Die Heimfahrt ( 150 km ) verlief problemlos und das Auto hat richtig Spaß gemacht.
Es wurde mir bei der Übergabe versichert, dass alle Updates aufgespielt wurden, aber dies scheint nicht der Fall gewesen zu sein ( Lt. History sind einige nicht durchgelaufen ).
Ich habe mich heute Vormittag mit dem Auto / Bedienung auseinandergesetzt ( auch mit den Softwareupdates ).
Komme damit aber nicht recht weiter; bevor sich Frust einstellt, werde ich den Renaulthändler vor Ort konsultieren ( mal schauen, ob der begeistert ist und freundlich bleibt .. schließlich habe ich das Auto nicht bei ihm gekauft ).
-
Ich warte auf meinen immer noch und bin voller Erwartung ein funktionierendes E-Auto in Empfang nehmen zu dürfen. Hierzu eine grundsätzliche Frage: „ Sind bei der Auslieferung bereits alle bis dahin bekannten Updates im System oder müssen sie erst nacheinander durch den Käufer installiert werden?“
-
I
Zu den mageren Zulassungszahlen: Wir dürfen nicht vergessen, dass sich das Auto in der Heimat FR natürlich besser verkauft. Ich glaube es waren 1300 in diesem Monat in FR. Dass der Hersteller also irgendwie die Ersatzteile (haha, welche Ersatzteile ;)) "einstellt", weil niemand das Ding fährt, wird schonmal nicht passieren. Und FR ist ja direkt ein Nachbar von uns, also halb so schlimm wenn die Teile eben dort liegen.Stand heute beim Aldi hier directement an der französischen Grenze (nach Frankreich noch 1500m) und was soll ich sagen, zwei weitere Renault Megane e-tech mit französischem Kennzeichen, einer mit so merkwürdigen Aufklebern, wie sie bei uns die Fahrzeuge der Autobahnmeisterreien oder Absicherunfsfahrzeuge von Schwertransportern haben (die haben das ganze Heck verunziert
) - musste schon innerlich ein wenig grinsen... (drei Megane E tech auf einem Discounter Parkplatz)
-
Johnny Das ist eine gute Frage, deren Antwort wir noch suchen. Leider gibt es keinen Ort im System wo man bereits installierte Updates nachvollziehen kann, außer in der Historie. Man munkelt das die sogenannte „Serviceaktualisierung“ die bei Auslieferung in der Historie erscheint, alle bisherigen Updates enthält. Aber bspw. das OpenRLink Update fehlte bei vielen trotzdem… Es bleiben also Fragezeichen..
-
Mit der heutigen erneuten Preissenkung bei Tesla beginnt das Model 3 SR jetzt bei 41.990€ und ist somit 10€ günstiger als der Equilibre mit dem kleinsten 40 kWh Akku.
Guck mal einer an. Da da kommt man jetzt sogar bei Renault in Bewegung
Renault reviewing prices worldwide after Tesla cutsFrench carmaker Renault is reviewing its pricing policies of electric cars worldwide to ensure it stays competitive after a wave of price cuts by U.S. rival…www.reuters.com -
Na dann schauen wir mal, in wie weit Renault für den Megane e-tech die Preise senken wird...
-
Na dann schauen wir mal, in wie weit Renault für den Megane e-tech die Preise senken wird...
Ich sage voraus ca. 10% dafür gibts dann gar keine Rabatte beim Händler mehr 😁
Wäre jetzt nicht unbedingt schlecht, vielleicht sogar ehrlicher… spart das Getue beim Verhandeln.
-
Vielleicht kommt man ja auch wieder zu den Preisen, die bis zum 08.07.2022 galten+Preis für die nun "obligatorische" Warmepumpe - also ab ca 38.200 für den kleineren Equilibre Boost Charge,
Grund: das kleine Model 3 soll es ja irgendwann Ende 2021 zum Preis von 39.900 gegeben habe bevor die Preissteigerungen in 2022 kamen...
-
Ich sage voraus ca. 10% dafür gibts dann gar keine Rabatte beim Händler mehr 😁
Wäre jetzt nicht unbedingt schlecht, vielleicht sogar ehrlicher… spart das Getue beim Verhandeln.
Ich hoffe es wird etwas mehr Rabatt geben zumindest würde ich es allen neuen Interessenten gönnen. Mehr Käufer würden dem Megane gut stehen.