Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Welche Ausstattung hast du genommen und ist dein Renault Händler sehr groß?

Also der Händler hat 7 Standorte, wie groß das aber jetzt im Vergleich zu anderen ist, kann ich schlecht beurteilen.

Bestellt hatte ich den Iconic mit Wärmepumpe, Ganzjahresreifen und Augmented Vision & Advanced driving-Paket. Also quasi volles Haus.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Ach komm, ich denke in der aktuellen Situation ist alles im Bereich um 6 Monate top! Vor allem ohne Preissteigerung, Änderung der Ausstattung oder sonstigen "Ärgernissen".

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Hallo :)

Ich bin ganz neu hier und habe neben den ganzen schon bestellten Megane mal eine andere Frage, zu der mein Händler mir leider keine Antwort geben konnte.

Ich möchte den Megane in Vollausstattung, also Iconic weiß/gold mit beiden Priority Lane Optionen bestellen.

Wie wahrscheinlich ist eine Lieferung in diesem Jahr bei sofortiger Bestellung??

Sollte doch als Priority Lane Option möglich sein oder? Dafür ist es ja auch da :/

Vielleicht gibt es ja Informationsträger unter euch ^^

Danke schonmal und allen anderen wünsche ich eine tolle Vorfreude!!!

• Hi MMS09 & welcome :),

ich meine dazu gibt es einen Threat hier im Forum. Wenn ich mich richtig erinnere heisst es dort das die Fahrzeuge mit Bestellung nach dem Bestellstop sehr wahrscheinlich im jahr 2023 zur Auslieferung kommen. Evtl. findest den Beitrag hier schneller als ich :)

Grüße

:!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

Bestellt

Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

Edit: bestellt am 09.03.2022

unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

bisher

Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

• Ich weiß nicht, ob das kolportierte Jahreskontingent von 9.000 Autos für 2022 schon ausgeschöpft ist.

First Come, First Serve,

Ich würde an Deiner Stelle mit einer Bestellung nicht sehr lange warten...

• Ja 6 Monate ist im Prinzip nicht schlecht, als jemand der zur Premiere auf der IAA im September das Exklusivprogramm genutzt hat, mit der Versprechung "März 2022 kommen die ersten Fahrzeuge auf die Straße", ist August natürlich weit weg... Hatte jetzt auch eher auf Ende Juni Anfang Juli gehofft. Hab in einer Renault Niederlassung bestellt, mein Verkäufer meinte Niederlassungen werden bevorzugt behandelt 🤷‍♂️ Dann wohl eher nicht... 🙈

Als ich mit meinem Verkäufer vorhin telefoniert habe meinte er, wer jetzt bestellt ist schon bei Mai 2023 aber ob mit oder ohne Priority Lane 🤷‍♂️

• Hab auch mal meinem Händler ne Mail geschrieben, er hat wohl seit gestern ne VIN und Lieferprognose KW33, bestellt habe ich am 04.02.

Hatte ja doch auf früher gehofft 😅

So wie es ausschaut, werden jetzt die Februar-Bestellungen abgearbeitet, die März-Bestellungen danach. Jetzt geht es weiter Schlag auf Schlag. Meiner kommt einen Tag eher als Deiner... ;)