Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Sehr schick. Glückwunsch. Was war denn der Auslöser?

MEGANE E-TECH TECHNO EV40

Bestellt am 28.6.2022

Übergabe: 6.12.22 :love:

• Gestern über Renault.fr die VIN (Händler hat sie mir schon per Mail gesendet) hinzugefügt. Auto tauchte dann auch auf DE und in der App auf, mit Bild und allem ... jetzt heute morgen zumindest das Bild wieder verschwunden. Hattet ihr das ähnlich? Reicht diese Hinterlegung dann trotzdem, dass man den Button bekommt?

• Bei mir geht es auch endlich weiter, Fahrzeug wurde gestern produziert. Verkäufer meinte soll noch im November geliefert und zugelassen werden. ^^ Ich bin gespannt, Hauptsache dieses Jahr.

Renault Mégane E-Tech EV40 Equilibre

Bestellt am 13.6 mit Priopaketen

Fertigung 10.11.22

Geschätzte Auslieferung 16. bis 23.11.22 02. bis 19.12.22

Zulassung am 08.12, Auslieferung am 09.12. 22 :)

• Gestern über Renault.fr die VIN (Händler hat sie mir schon per Mail gesendet) hinzugefügt. Auto tauchte dann auch auf DE und in der App auf, mit Bild und allem ... jetzt heute morgen zumindest das Bild wieder verschwunden. Hattet ihr das ähnlich? Reicht diese Hinterlegung dann trotzdem, dass man den Button bekommt?

Hallo Clemens,

die Tracking-Infos dazu stehen ja jetzt unter Bestellverfolgung. Weitere Infos auch im Untersuchen-Modus der Website "Startseite".

Den Button "Fahrzeug verbinden" haben wohl nicht alle aus dem Wartesaal bekommen...

Das Bild des Megane hat bei mir mal gefehlt, könnte aber auch am Webbrowser oder am langsamen Zugriff liegen.

Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

Bei mir ist das Bild aktuell auch verschwunden. Scheint wohl mal wieder ein Server Problem seitens Renault zu sein…

Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

Bestellt: 07.07.2022

Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

Ankunft beim Händler: 23.11.2022

Übergabe: 07.12.2022 :love:

• Sehr schick. Glückwunsch. Was war denn der Auslöser?

Diese Frage ist hinreichend unpräzise, aber ich versuche sie mal nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Was war denn der Auslöser...

• ...für den Untergang des osmanischen Reiches:
      Die Zweite Belagerung Wiens im Jahr 1683 leitete indes den Zerfall des riesigen Reiches ein: die europäischen Mächte sahen sich erneut der Bedrohung eines islamischen Heeres gegenüber. In der Folge Kämpfte das Osmanische Reich an mehreren Fronten gleichzeitig gegen Österreich, die Republik Venedig und Polen-Litauen. Der Russisch-Türkische Krieg zwischen 1768 und 1774 besiegelte schließlich den Niedergang des Imperiums. Als „kranker Mann am Bosporus“ stieg das Reich letztlich an der Seite des Deutschen Kaiserreichs in den Ersten Weltkrieg ein, auch weil die herrschenden Jungtürken im Krieg die Gelegenheit sahen, verlorenes Gebiet zurückzuerobern. Mit dem Ersten Weltkrieg gingen das Deutsche, wie auch das Osmanische Reich zu Ende. An ihre Stellen traten die Weimarer Republik und die Republik Türkei. (bpb.de)
    • ...für meine gescheiterte Ehe:
      Der Termin für unsere Hochzeit war bereits für den 13.8. festgelegt, aber etwa neun Monate zuvor erhielt ich von meiner damaligen Verlobten die Ansage, dass sie es mittlerweile eher mit Frauen als mit Männern hielte. Eine Aussage, die auf lange Sicht nicht übermäßig selbstvertrauensfördernd ist.
    • ...für den Kauf eines Elektroautos:
      Im Frühjahr diesen Jahres stieg der Benzinpreis bei uns das erste Mal auf über 2,40 €. Ich sah mich zum Handeln gezwungen und hatte ein nettes Gespräch beim Kaffee mit der Verkaufsleiterin meiner Renault-Filiale des Vertrauens. Wie sich heraus stellen sollte, könnte ich mit Förderungen und dem Verkauf meines Sport-Megane so viel Startkapital aufbringen, dass mich das neue E-Fahrzeug lediglich 100€ im Monat kosten würde. Ende März kam dann die Ankündigung des Bestellstops und ich musste schnell handeln. Das Ergebnis sieht man ein paar Beiträge weiter oben.
    • ...für das Foto in dem zitierten Beitrag:
      Mein Handy hat eine praktische Taste im kapazitativen Display, wenn ich die drücke, macht das Handy ein Foto!
    • ...für den Systemabsturz, den ich erwähnte:
      Beim Versuch, die Dienstaccounts (myRenault, Google, Orange) zu verknüpfen, war ich bei den Einstellungen für den Mobilfunkanbieter. Da ich aber nicht vorhabe, dort etwas zu hinterlegen, wollte ich dieses Menü wieder verlassen. Das war leider weder über den "Zurück"-Button, noch den "Home"-Button oder via Bestätigung der Aufforderung möglich. Ich habe dann herausgefunden, dass man das System in einer Art Abgesichertem Modus starten kann, was ich auch tat. Damit kam ich zurück in die normalen Menüs, aber einige Funktionen waren eingeschränkt. Wie durch Zauberhand löste sich dieser Modus glücklicherweise irgendwann in Wohlgefallen auf und ich hatte wieder den Vollzugriff, den ich als Besitzer des Autos erwarte. Diese Option wurde direkt vom Teufel programmiert und ich werde sie nie wieder aufsuchen!

Ich hoffe, alle kritischen Fragen konnten zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden.

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

• Okay, jetzt kennen wir deine Lebensgeschichte... Wollen wir uns nun wieder dem Topic widmen? Danke. :/

Och, ist doch erfrischend zwischendurch XD

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation

• Seit zwei Wochen keine Änderung in der App am Bestellstatus, ich hoffe das ist ein positives Zeichen, zumindest rede ich mir das jetzt mal ein! Ich hoffe der Wagen wird jetzt auch in den nächsten Tagen gebaut. Habe auf der Renault FR Seite den Wagen mit der VIN hinzugefügt aber da gibt es auch keine neuen Infos. Mich macht es etwas nervös das in der Bestellliste doch einige vor mir bestellt haben und ein späteres Lieferdatum als ich haben.

Gruß Christian

MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

ChriSu_EV