Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Stimmt.

Grundpreis Iconic ist gleich gebleiben mit € 47.500

Ganzjahresreifen nun € 650 statt vorher € 350

Run Flat Tires werden gar nicht angeboten (vorher € 150)

Wärmepumpe € 1.950 statt vorher € 1.100

Das Augumented-Paket nun € 2.600 statt vorher € 2.000.

Geht mal dsvon aus, dass auch der Grundpreis noch mal steigen wird....

Wenn man aber jetzt glaubt, Geld sparen zu können, indem man einige Zusatzoptionen nicht ordet, dann werden die Liefezreiten für die abgemagerten Ausführungen sicherlich länger sein.

By the way: Die neue Preisliste ist noch nicht auf der Homepage runterladbar.

Einmal editiert, zuletzt von Yoyo ()

• Meine Konfig ist auch 1.850 Euro teurer geworden... bin jetzt echt mal gespannt, ob - wenn eine AB kommt - der Preis so weitergegeben wird oder nicht.

Runflat-Reifen gibts scheinbar gar nicht mehr, Ganzjahresreifen mehr als doppelt so teuer, Wärmepumpe fast 2.000 Euro, ernsthaft Renault?`

Der Megane war ja vorher schon sportlich bepreist. Also so kann man dem ID.3 keine Konkurrenz machen!

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Den Grundpreis für den ICONIC hat man wohl nur deswegen nicht erhöht, weil sonst die BAFA-Förderung um 1.000 € geringer ausfallen würde.

Meine Konfig ist auch 1.850 Euro teurer geworden... bin jetzt echt mal gespannt, ob - wenn eine AB kommt - der Preis so weitergegeben wird oder nicht.

Runflat-Reifen gibts scheinbar gar nicht mehr, Ganzjahresreifen mehr als doppelt so teuer, Wärmepumpe fast 2.000 Euro, ernsthaft Renault?`

Der Megane war ja vorher schon sportlich bepreist. Also so kann man dem ID.3 keine Konkurrenz machen!

Glaubst du wirklich andere Hersteller würden die Preise in Zukunft nicht auch erhöhen? VW ist sowieso kein Billigheimer.

• 47.600 ist halt genau die Grenze, bis zu der es noch die maximale Förderung gibt...

Trotzdem bleibe ich dabei: in einem Opel Cora ist die Wärmepumpe serienmäßig und hier soll man 2.000 Euro Aufpreis für ein Feature bezahlen, das bei einem E-Auto Serie sein sollte. Unverständlich.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Anscheinend erhöhen die Pakete auch die Priorität?

Scheint so: "Fast Lane ...Paketname" dürfte wörtlich zu nehmen sein :saint:

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• Immer positiv denken, unsere Autos sind nun mehr wert als Gebrauchtwagen, klar für alle die Leasing machen ost es egal, aber der Rest freut sich über einen höheren Wiederverkaufswert 👍😁

VW will im April auch noch Preise erhöhen habe ich gehört... Und alle die bisher behauptet haben, für soviel Geld wie ein Megane Iconic, lieber einen Tesla zu nehmen, werden jetzt auch enttäuscht. DAs Model 3 ist ja auch über Nacht mal eben 7.000€ teurer geworden.

PS: Die Bafa Förderung bezieht sich immer auf das Basismodell und den netto Listenpreis! Der Iconic könnte auch 80.000€ kosten, der Preis hat absolut nix mit der Förderung zutun...

• Ich habe mir gerade mal beispielhaft den Konfigurator für den hochgelobten Hyundai IONIQ 5 angeschaut. Auch dort ist die WP nicht serienmäßig. Man muss mindestens das Effizienz-Paket (Batterieheizsystem, Wärmepumpe) für 1.500 € dazu bestellen.

Es gibt ja auch Leute, die gar keine WP haben wollen, weil sie ja eh nichts bringe. Die schimpfen dann, weil sie etwas mitbezahlen müssen, was sie gar nicht wollen. Irgendeiner ist immer unzufrieden.

• Meine Konfig ist auch 1.850 Euro teurer geworden... bin jetzt echt mal gespannt, ob - wenn eine AB kommt - der Preis so weitergegeben wird oder nicht.

Immer locker bleiben, der Preis wird garantiert nicht an bestehende Bestellungen weiter gegeben ! 650€ sind auch nicht das doppelte von 350€ ;) für Ganzjahresreifen.

Bei VW muss man da 1400€ zahlen weils nur in Verbindung mit anderen Felgen geht. Und der gefaceliftete ID3 soll auch teurer werden, VW lässt sich bessere Materialien auch bezahlen ;)