Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Und das flexibilityEndDate?

    Auch nicht mehr. Die Daten in meiner Signatur stammen noch aus der Zeit wo man mit dem Browser Debugger diese Daten von der Website auslesen konnte. Ich sehe in der App nur mein Fahrzeug mit der VIN, aber keine Bestellung. Lt. Händler stimmen die Termine noch.

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Schaue mal ein paar Seiten zurück in #2001, da hat sich was geändert beim auslesen mit dem Browser Debugger ;)

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

  • Schaue mal ein paar Seiten zurück in #2001, da hat sich was geändert beim auslesen mit dem Browser Debugger ;)

    Ich sehe in der App keine Bestellung mit Verlauf und im Browser auch keine Daten wie in #2001

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Wo hast Du die Daten ursprünglich her :


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

  • Wo hast Du die Daten ursprünglich her :


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Die habe ich Mitte Juni mit dem Browser Debugger ausgelesen. Später wurde die Übertragung dieser Daten abgeschaltet.

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Die war Anfang Juli schlecht zu erreichen, aber wurde nicht abgeschaltet, sondern die für uns relavanten Daten sind verlagert in eine andere Zeile.

    Hast Du mal unter "Mein Profil" in der PC Version geschaut, ob da noch alles in Ordnung ist, incl. Anrede usw. Du kannst es auch mal unter myrenault.fr probieren, mit denselben Anmeldedaten.


    edit Hastest Du mal versucht "unter meine Fahrzeuge" Deine Fahrzeug mit der VIN anzumelden ?

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

  • Ich habe mein Fahrzeug mit der VIN bereits hinzugefügt, sonst hätte ich ja im Juni nicht die Daten auslesen können. Unter dem Menüpunkt Meine Bestellungen wird nichts angezeigt, sowohl auf der Website wie auch in der App. Die Daten in meinem Profil sind auch korrekt. Ich hab's mittlerweile aufgegeben, dass ich in der App meine Bestellung mit dem aktuellen Verlauf sehe. Ich warte darauf, dass der Menü Punkt "Verbinden" auftaucht, damit ich weiß, dass es gebaut ist ;)

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Das scheint in Deinem Fall der beste Weg zu sein, denn unter "Meine Fahrzeuge" ein Fahrzeug hinzuzufügen, welches noch gar nicht gebaut wurde macht ja eigentlich auch kein Sinn, deswegen hat es ja auch Renault geändert, denn unter dem Punkt "details?locale=...." sind die Bestandsfahrzeuge, in meinem Fall meine Zoe aufgeführt. Davor konnte man da auch die Daten der Bestellung raus lesen, die stehen aber jetzt unter "connexion?product=....". Da hat sich jetzt wohl das System etwas verschluckt. Good luck.


    Ob es vielleicht Sinn macht, den Account zu löschen und nach einem Tag wieder neu zu aktivieren, weiß ich nicht, manchmal könnte es ja helfen.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

  • Ich habe mein Fahrzeug mit der VIN bereits hinzugefügt, sonst hätte ich ja im Juni nicht die Daten auslesen können. Unter dem Menüpunkt Meine Bestellungen wird nichts angezeigt, sowohl auf der Website wie auch in der App. Die Daten in meinem Profil sind auch korrekt. Ich hab's mittlerweile aufgegeben, dass ich in der App meine Bestellung mit dem aktuellen Verlauf sehe. Ich warte darauf, dass der Menü Punkt "Verbinden" auftaucht, damit ich weiß, dass es gebaut ist ;)

    Hallo

    Bei mir ist das ganz genau so. Konnte über myr.renault.fr die VIN eintragen, es wird aber keine Bestellung angezeigt und die "neuen" Felder auf die hier verwiesen wird beziehen sich auf den Eintrag "orders", der leer ist, da die Bestellung ja nicht hinterlegt zu sein scheint. Ich habs auch aufgegeben und warte einfach, dass die Karre irgendwann mal beim Händler auftaucht. Ich hatte wegen der ganzen Geschichte Renault Deutschland kontaktiert und im Zuge dessen hat auch einer in das App-Problem geschaut und keinen Fehler und somit auch keine Lösung finden können. Mein Scenic erscheint nach Eingabe der VIN sofort mit allen Daten und Wartungsintervallen etc. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte und das ist auch eine Frage an die Leute bei denen dieser Appkrempel auch nicht funktioniert: Hattet ihr auch im Vorfeld bei dieser Voranfrage mitgemacht wo eine Kreditkarte mit 100 EUR belastet wurde und euch so eine schräge Nummer zugeschickt wurde, die angeblich auch an den Händler weitergeleitet werden sollte. Bei dem ist diese in meinem Fall aber nie angekommen. Vielleicht versaut auch dieser Schuss in den Ofen das App-Gedöhns, wenn ich auch überhaupt keine Ahnung habe wieso das so sein sollte.


    Nach wie vor finde ich es traurig, dass die Kunden, die schon ganz am Anfang Renault ihr Vertrauen entgegen gebracht haben und ein Auto bestellt haben, dass sie noch nicht einmal in Wirklichkeit gesehen hatten irgendwie in die Röhre schauen. Ich gönne ja jedem sein neues Auto, aber wenn ich lese, dass Renault die Garantie abgibt bei einer Bestellung im August noch bis Ende des Jahres zu liefern, Bestellungen vom Anfang aber nicht gebaut bekommt, dann fehlen mir doch die Worte.

    --

    Renault Megane e-tech electric Iconic, Black Pearl schwarz, Dach Dolomit grau, AR & AD, Wärmepumpe. Bestellt am 7.2.

  • Hab bei der Voranfrage/Reservierung mitgemacht und konnte damals als es die Bestellungen noch garnicht in der App gab meine VIN über die FR Seite in der App bzw. bei MyRenault hinzufügen und auch im Quellcode der MyRenault Seite die Lieferdaten einsehen. Damals noch unter dem alten Eintrag „details?locale…“.


    Scheint also auch nicht generell der Auslöser zu sein.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()