Danke für deine Anteilnahme 🙈 Meiner ist seit dem 08.11. unterwegs zum Verteilzentrum. Bei mir dauert nunmal alles etwas länger. Übergabe soll laut App Anfang - Mitte Dezember sein. 😂

Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos
-
-
Um für einen Neuling nochmal ganz Vorne anzufangen
. Wann wechselt auf der französischen Seite, bei der Sendungsverfolgung, der Punkt von "Bestellung ist eingegangen" zu "Warten auf die Herstellung"? Geht das einher mit dem erhalt der AB und FIN? Und ist es bei Renault üblich das die AB erst kurz vor knapp versendet wird bezogen auf die 3 Wochen in denen diese ja eigentlich zugestellt werden müsste?
-
Ich habe nie eine AB gesehen, den Vertrag habe ich direkt im Autohaus bestätigt bekommen durch Gegenzeichnung. Ein Zusammenhang zwischen Erhalt der VIN und diesem Schritt ist mir nicht bekannt.
-
Dem kann ich so nur zustimmen 👍
-
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, habe meine Heute in Empfang genommen
bestellt 07.07. -15.11.22 Empfang.
Für die die noch in Erwartung sind, es lohnt, bin zwar erst 40 km gefahren, kleiner Bericht nach ner Woche kommt bestimmt.
Gruß Uwe
-
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, habe meine Heute in Empfang genommen
bestellt 07.07. -15.11.22 Empfang.
Für die die noch in Erwartung sind, es lohnt, bin zwar erst 40 km gefahren, kleiner Bericht nach ner Woche kommt bestimmt.
Gruß Uwe
Gratuliere dir, viel Spaß hoffe wir sehen uns dann damit im Neujahr bei unserem Treffen 😉.
Lg Giuseppe
-
... und plötzlich geht dann alles ganz schnell.
Mein Besuch im Autohaus wegen der Reparatur eines anderen Fahrzeugs brachte vorgestern eine große Überraschung: im Ausstellungsraum stand ein herrenloser MeganE Techno in der gleichen Ausstattung wie bestellt, nur statt im DeZir-Roten Kleid im Rafal-Grauen Einreiher mit schwarzem Hut und zusätzlichem Harman-Kardon-Gedöns, dafür ohne Ganzjahresreifen.
Nach einigen Sätzen mit dem Verkäufer war klar: das wird mein Neuer - Ade rote Zora (Anfang März), Willkommen graue Eminenz (ToGo). Zulassungsversprechen erging für Ende nächster Woche.
Zwei Wermutstropfen fallen allerdings ins Feier-Champagnerglas: Auf dem Dachholm habe ich im Bereich der C-Säule zwei flache Dellen entdeckt über die ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe* und die geplanten Winterräder schlagen mit 1800 EUR zusätzlich zu Buche.
-
... und plötzlich geht dann alles ganz schnell.
Mein Besuch im Autohaus wegen der Reparatur eines anderen Fahrzeugs brachte vorgestern eine große Überraschung: im Ausstellungsraum stand ein herrenloser MeganE Techno in der gleichen Ausstattung wie bestellt, nur statt im DeZir-Roten Kleid im Rafal-Grauen Einreiher mit schwarzem Hut und zusätzlichem Harman-Kardon-Gedöns, dafür ohne Ganzjahresreifen.
Nach einigen Sätzen mit dem Verkäufer war klar: das wird mein Neuer - Ade rote Zora (Anfang März), Willkommen graue Eminenz (ToGo). Zulassungsversprechen erging für Ende nächster Woche.
Zwei Wermutstropfen fallen allerdings ins Feier-Champagnerglas: Auf dem Dachholm habe ich im Bereich der C-Säule zwei flache Dellen entdeckt über die ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe* und die geplanten Winterräder schlagen mit 1800 EUR zusätzlich zu Buche.
Wow schön aber dennoch unschön wegen den Dellen.
Aber dennoch Frage ich mich wie kann da ein Herrenloses Auto stehen, ich dachte die Autohäuser dürfen nur noch auf Kundenbestellung Autos kaufen....
-
Positive Überraschung - Statusänderung auf "In Vorbereitung"
Termine exakt so eingetreten wie vom AH prognostiziert.
MyRenault-APP und Website sind aktuell auf gleicher Info obwohl vor 10 Stunden beides auf "Fertigung" stand.
Übergabe lt. AH noch im November möglich - Zulassungstermin nächste Woche Donnerstag.
5 Monate dank Priority Lane - oder einfach Glück?
Gruß aus Rheinhessen
Stefan
-
Positive Überraschung - Statusänderung auf "In Vorbereitung"
Termine exakt so eingetreten wie vom AH prognostiziert.
MyRenault-APP und Website sind aktuell auf gleicher Info obwohl vor 10 Stunden beides auf "Fertigung" stand.
Übergabe lt. AH noch im November möglich - Zulassungstermin nächste Woche Donnerstag.
5 Monate dank Priority Lane - oder einfach Glück?
Gruß aus Rheinhessen
Stefan
Klasse, Glückwunsch.
Hoffe auch auf so eine Überraschung..