Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • 2023 bleibt alles so

    Es werden keine Plugin-Hybride mehr gefördert.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bitte das allgemeine Thema Förderung verlagern:


  • Du kannst dann über die App direkt einen Wartungstermin buchen. Ansonsten hat es meines Wissens keine Vor-/Nachteile.

  • Irgendwas tut sich auch gerade wieder bei Renault, der Konfigurator auf renault.de ist ja immer noch nicht wieder sichtbar und in Konfigurator für die Verkäufer ist der Iconic auf einmal nicht mehr in Nacht-Blau und Schwarz bestellbar, nur noch weiß, rot und die beiden grau töne.

  • Mittlerweile fühle ich mich von Renault dann doch etwas veralbert. Gerade beim Händler angerufen, da in dieser komischen App ja sowieso nichts angezeigt wird. Mittlerweile KW 43 als Lieferzeit angegeben. Ich habe am 7.2. bestellt und rutsche immer weiter nach hinten, obwohl die Konfiguration mehr oder weniger "der Standard" ist. Ob die das überhaupt noch in diesem Jahr hinbekommen?

    Gibt es hier noch jemanden der so lange warten muss? Das sind ja dann locker 9 Monate bis er wirklich zugelassen wird. Das ist echt enttäuschend. Vor allem, dass man jedem Fetzen Information hinterherrennen muss und die Tools nicht funktionieren. Gute Autos, schlechtes Management, ob so die Zukunft für Renault aussieht?

    Sorry, musste mal raus

  • Wenn ich nicht einen Wagen aus dem Vorlauf bekommen hätte, dann wäre ich jetzt auch noch an deiner Stelle. Meine ursprüngliche Bestellung vom 11.02. hatte ähnliche Aussichten.


    Frag vielleicht auch einfach mal ob es kurzfristig Fahrzeuge aus dem Vorlauf oder Bestand gibt, die deiner Konfiguration entsprechen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Seit heute steht auch meine Bestellung in der App. Mein Händler meinte gestern, dass er möglicherweise die Bestellung noch an die neuen Bedingungen anpassen muss. Ich hoffe, das verzögert den weiteren Ablauf nicht.

    Eine Lieferung noch in diesem Jahr wurde in Aussicht gestellt 😊

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Bei einer Bestellung Ende Juni wäre ich auch diesbezüglich ganz entspannt. Ich habe noch keine Daten, andere mit einer Bestellung im Februar auch nicht. Da verstehe ich eine gewisse Nervosität schon eher :)

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.