Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Es lebt! :thumbup: 8)

    und hatte Geburtstag ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ja das kann durchaus sein. Die Bestellverfolgung in der App ist nicht überall in der EU freigeschaltet. Bin mir nicht sicher ob Luxemburg schon dabei ist..


    Ansonsten wäre sie unter „Mein Konto“ und dann oben „Meine Bestellung“.


    Ab und an fehlt der Eintrag auch, weil die Emailadresse des MyRenault Kontos beim Händler nicht verknüpft wurde oder eine abweichende Emailadresse genannt wurde.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ja das kann durchaus sein. Die Bestellverfolgung in der App ist nicht überall in der EU freigeschaltet. Bin mir nicht sicher ob Luxemburg schon dabei ist..


    Ansonsten wäre sie unter „Mein Konto“ und dann oben „Meine Bestellung“.


    Ab und an fehlt der Eintrag auch, weil die Emailadresse des MyRenault Kontos beim Händler nicht verknüpft wurde oder eine abweichende Emailadresse genannt wurde.

    Also die Email-Adresse stimmt. Ich habe auf der App das "Fahrzeug verbinden - Schritt 2 von 2" Das ist also ok.

    Nur die Bestellverfolgung wird dann eben bei uns in Luxemburg fehlen.

    Ich werde eben langsam hibbelig, weil mir das Autohaus vor 2 Wochen ein Liefertermin von Ende Februar mitgeteilt hat! ^^ ;)

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • Also die Email-Adresse stimmt. Ich habe auf der App das "Fahrzeug verbinden - Schritt 2 von 2" Das ist also ok.

    Nur die Bestellverfolgung wird dann eben bei uns in Luxemburg fehlen.

    Ich werde eben langsam hibbelig, weil mir das Autohaus vor 2 Wochen ein Liefertermin von Ende Februar mitgeteilt hat! ^^ ;)

    Cool :)


    Was passiert eigentlich zwischen Auto Verbinden 1 von 2 und 2 von 2 ?

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Meine hier mal gelesen zu haben das 2 von 2 bedeutet das der Wagen im Autohaus ist und vom Händler zur Auslieferung vorbereitet wird.

    Also eigentlich sollte man Verbinden 2 von 2 bei der Abholung des Autos im Autohaus selber durchführen, da man den Bedingungen von Renault dabei zustimmt. So steht's in einem älteren Beitrag. Aber teilweise war der Status auch schon vorher, dann hat schon jemand getestet oder die Fahrzeugübernahme vorbereitet.

    Unklar bleibt, ob das bei Renault in der Produktion war oder beim Händler...

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt