Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • So, war heute nochmal bei meinem Händler, eigentlich eher wegen meinem Twingo, denn der möchte laut nervigem Bordcomputer noch seine Jahresinspektion. Also zu erst bei den Werkstattleuten Termin für den 20 Januar abgemacht, dann eigentlich im Vorbeigehen nochmal meinen Händler angesprochen, ob er mal ins System reinschauen kann, wann der Megane dann jetzt kommt, weil App was von Anfang Februar sagt. Er guckt ins System und meint, och hier wäre Ankunft beim Händler für 16.12 bis 23.12 terminiert, gebaut werden soll das gute Stück am 08.12.... ich soll mich dann nochmal am 12.12 . melden, dann wisse er Bescheid --- Müssen die denn mit meinen Nerven so Achterbahn fahren :evil: :saint: .... Ach so nervenaufreibend war die Vorweihnachtzeit in meinen ganzen 52 Jahren noch nicht.... :D (Noch so nebenbei meinte er dann, sollte der Megane im Dezember noch kommen, muss der Twingo nicht mehr in Inspektion, da der dann ja in Zahlung geht)

    Guten Morgen, und auch das ist ähnlich wie bei mir :)

    Aber trotzdem schwer zu glauben da Quelltext was ganz anderes sagt.🤷‍♂️

    Renault behauptet das Auto soll am 23.12 beim Händler angeliefert werden.

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • So, war heute nochmal bei meinem Händler, eigentlich eher wegen meinem Twingo, denn der möchte laut nervigem Bordcomputer noch seine Jahresinspektion. Also zu erst bei den Werkstattleuten Termin für den 20 Januar abgemacht, dann eigentlich im Vorbeigehen nochmal meinen Händler angesprochen, ob er mal ins System reinschauen kann, wann der Megane dann jetzt kommt, weil App was von Anfang Februar sagt. Er guckt ins System und meint, och hier wäre Ankunft beim Händler für 16.12 bis 23.12 terminiert, gebaut werden soll das gute Stück am 08.12.... ich soll mich dann nochmal am 12.12 . melden, dann wisse er Bescheid --- Müssen die denn mit meinen Nerven so Achterbahn fahren :evil: :saint: .... Ach so nervenaufreibend war die Vorweihnachtzeit in meinen ganzen 52 Jahren noch nicht.... :D (Noch so nebenbei meinte er dann, sollte der Megane im Dezember noch kommen, muss der Twingo nicht mehr in Inspektion, da der dann ja in Zahlung geht)

    So soll es bei mir angeblich auch sein.
    Anlieferung laut Händler in der Spanne 16.-23.12. und Produkion Ende dieser Woche.

    Laut Website bzw. App steht er jedoch noch auf Ende Februar mit dem Flexibilty End vom 02.01.2023 - in der App ist auch noch kein Verbinden Button aufgetaucht etc.

    Keine Ahnung wem ich trauen soll - Händler oder App?

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Guten Morgen!

    Hier mal wieder ein Update von mir.

    Oder eher keins, denn es verändert sich weiterhin nichts. 💁🏼‍♀️

    Heute ist ja bereits der letzte Tag des Auslieferungszeitraums in der App.

    Ich befürchte fast es wird sich den anderen EV 40 Wartenden hier anpassen 🙄


    Wie heißt es so schön- good things take time…

    Mein Megane muss dann wohl eine Rakete werden!

    EV 40, Techno, Boost Charge, 130hp

    Arktis weiß, Dach Pearl Black

    Bestellt am 26.2.2022

    Übergabe: 23.12.2022

  • Allen Wartenden ein fest gedrückter Daumen!

    Wenn sich das so bewahrheitet, dass plötzlich die für Februar / März angekündigten Fahrzeuge doch noch zu Weihnachten vom Transporter rollen, dann wird das eine Orgie =O

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Allen Wartenden ein fest gedrückter Daumen!

    Wenn sich das so bewahrheitet, dass plötzlich die für Februar / März angekündigten Fahrzeuge doch noch zu Weihnachten vom Transporter rollen, dann wird das eine Orgie =O

    ich hätte ja überhaupt nix dagegen :D


    Ich bin mittlerweile schon rund 11 Monate ohne eigenes Auto... es wird langsam Zeit.

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • ich hätte ja überhaupt nix dagegen :D


    Ich bin mittlerweile schon rund 11 Monate ohne eigenes Auto... es wird langsam Zeit.

    Ich bin damit auch sehr einverstanden 😊

    Es wäre wirklich toll wenn die Auskunft, dass viele Autos zum 15.12 eintreffen sollen, sich bestätigt!

    EV 40, Techno, Boost Charge, 130hp

    Arktis weiß, Dach Pearl Black

    Bestellt am 26.2.2022

    Übergabe: 23.12.2022

  • So soll es bei mir angeblich auch sein.
    Anlieferung laut Händler in der Spanne 16.-23.12. und Produkion Ende dieser Woche.

    Laut Website bzw. App steht er jedoch noch auf Ende Februar mit dem Flexibilty End vom 02.01.2023 - in der App ist auch noch kein Verbinden Button aufgetaucht etc.

    Keine Ahnung wem ich trauen soll - Händler oder App?

    Willkommen im Club 🤣

    Für das du fast 2 Monate später bestellt hast wäre das echt spitze 👍🏻😉

    Ich weis auch nicht was ich glauben soll 🤷‍♂️

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Einfach mal die Daten aus dem Verlauf der Tracking Historie hier eintragen.

    Die Formeln einfach aus den anderen Zeilen kopieren.

    Was ich gefunden habe, habe ich schon mal eingetragen.


    Ablauf Megane Bestellung

    Es gibt doch schon zwei Bestelllisten.
    Diese Hier Spreadsheet-Liefertermin des MeganE

    und auch noch die eigene über das Forumsmenü: https://www.megane-e-forum.de/car-order-list/


    Wieviele Listen sollen wir denn führen?

    Die Autos kommen damit auch nicht schneller