Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Es währe hilfreich wenn sich auch noch welche eintragen die Ihren Wagen schon bekommen haben

    damit es für die Neulinge einfacher wird sich zu orientieren, und auf was für eine Wartezeit sie sich einstellen können. :)

    Sollten wir auch die Ausstattung eintragen? Da gibt es nämlich auch unterschiede ,z.b. Iconic und Techno...

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Okay super. 👌

    Hat jemand eine Idee wieso mein flexibility end datum soweit auseinander ist?

    Ist schon heftig wenn ich so bei den anderen schaue...

    Bei mir wurde das Produktionsdatum unerwartet nach "früher" verschoben. Vermutlich weil da die fehlenden Teile kamen.

    Mein Flex End Datum war dann das Datum an dem das neue Produktionsdatum eingestellt wurde.

    Bis zum neu geplanten Produktionsdatum waren es dann nur noch ca. zwei Wochen.

    Deshalb die verkürzte Zeit!

    Bei allen früheren Datensätzen waren es immer ca. 4 Wochen vor Produktion.

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Genauso bei mir, aber mein Händler behauptet er sollte in Dezember kommen🤷‍♂️

    Wir haben ziemlich gleich bestellt🙂

    So, war heute nochmal bei meinem Händler, eigentlich eher wegen meinem Twingo, denn der möchte laut nervigem Bordcomputer noch seine Jahresinspektion. Also zu erst bei den Werkstattleuten Termin für den 20 Januar abgemacht, dann eigentlich im Vorbeigehen nochmal meinen Händler angesprochen, ob er mal ins System reinschauen kann, wann der Megane dann jetzt kommt, weil App was von Anfang Februar sagt. Er guckt ins System und meint, och hier wäre Ankunft beim Händler für 16.12 bis 23.12 terminiert, gebaut werden soll das gute Stück am 08.12.... ich soll mich dann nochmal am 12.12 . melden, dann wisse er Bescheid --- Müssen die denn mit meinen Nerven so Achterbahn fahren :evil: :saint: .... Ach so nervenaufreibend war die Vorweihnachtzeit in meinen ganzen 52 Jahren noch nicht.... :D (Noch so nebenbei meinte er dann, sollte der Megane im Dezember noch kommen, muss der Twingo nicht mehr in Inspektion, da der dann ja in Zahlung geht)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • So, war heute nochmal bei meinem Händler, eigentlich eher wegen meinem Twingo, denn der möchte laut nervigem Bordcomputer noch seine Jahresinspektion. Also zu erst bei den Werkstattleuten Termin für den 20 Januar abgemacht, dann eigentlich im Vorbeigehen nochmal meinen Händler angesprochen, ob er mal ins System reinschauen kann, wann der Megane dann jetzt kommt, weil App was von Anfang Februar sagt. Er guckt ins System und meint, och hier wäre Ankunft beim Händler für 16.12 bis 23.12 terminiert, gebaut werden soll das gute Stück am 08.12.... ich soll mich dann nochmal am 12.12 . melden, dann wisse er Bescheid --- Müssen die denn mit meinen Nerven so Achterbahn fahren :evil: :saint: .... Ach so nervenaufreibend war die Vorweihnachtzeit in meinen ganzen 52 Jahren noch nicht.... :D (Noch so nebenbei meinte er dann, sollte der Megane im Dezember noch kommen, muss der Twingo nicht mehr in Inspektion, da der dann ja in Zahlung geht)

    8.12 könnte ne echt knappe Kiste werden

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • 8.12 könnte ne echt knappe Kiste werden

    Ja, deswegen liegen meine Nerven ja auch nur ganz leicht blank..... :S

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben