Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hallo,

    Die steht beim vorletzten Punkt, Transport zum Händler.

    Wenn erstmal Fertigung einen grünen haken hat, dann ist die längste Wartezeit schon überstanden.

    Das warten lohnt sich auf jeden Fall, ist ein tolles Auto

    Ok, und voraussichtliche Lieferdatum stimmte von anfang an überein?

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Hmmmmm, muss ich mir Sorgen machen :/ ,


    gestern stand die voraussichtliche Auslieferung (24.12.22-05.01.2023) noch drin - heute morgen war der Eintrag verschwunden...

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Also bei mir steht 17.11 bis 24.11 oder so seit 3 Monaten. Mein Autohaus sagte mir soeben, dass er am 3.11 oder 7.11 (hab ich schon wieder vergessen) produziert wird. Also er schätzt dann Übergabe Ende November oder Anfang Dezember.

    Er hat noch Humor, er sagte:" oh es hat sich leider auf KW 12 in 2023 verschoben, Spaß" 😂😂😂

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp - Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe / bestellt: 13.5.22, Übergabe: 5.12.22

  • Also bei mir steht 17.11 bis 24.11 oder so seit 3 Monaten. Mein Autohaus sagte mir soeben, dass er am 3.11 oder 7.11 (hab ich schon wieder vergessen) produziert wird. Also er schätzt dann Übergabe Ende November oder Anfang Dezember.

    Er hat noch Humor, er sagte:" oh es hat sich leider auf KW 12 in 2023 verschoben, Spaß" 😂😂😂

    Sind ja nur noch 2 Monate, haben ja schon Mitte Sept. ;)

  • Also bei mir steht 17.11 bis 24.11 oder so seit 3 Monaten. Mein Autohaus sagte mir soeben, dass er am 3.11 oder 7.11 (hab ich schon wieder vergessen) produziert wird. Also er schätzt dann Übergabe Ende November oder Anfang Dezember.

    Er hat noch Humor, er sagte:" oh es hat sich leider auf KW 12 in 2023 verschoben, Spaß" 😂😂😂

    Da haben wir offenbar das gleiche Fahrzeug bestellt😎

    Meiner soll am 2.11. produziert werden. Vermutlich ist dann der Iconic dran.

    Lieferung laut App 13. - 22.11.

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Ich melde mich hier auch mal, nachdem ich längere Zeit mitgelesen habe.

    Ich habe am 24.03. einen EV40 Boost Charge bestellt und bisher stand immer ohne zwischenzeitliche Änderung die geschätzte Auslieferung zwischen dem 11.10-18.10 in der App und, dass er in Fertigung ist.

    Nun ist es umgesprungen und das Auto wurde produziert und wartet auf den Transport. Das Flexibility End Datum war der 15.08, bei mir war also genau ein Monat dazwischen.

    Eine Woche länger würde ich sogar noch gut verkraften, ich bin in der geplanten Lieferwoche eh im Urlaub :D

    Mein Equilibre 40EV hatte “flexibilityend“ am 12.08. Leider funktioniert die App bei mir nicht korrekt. Mein Händler hat mich informiert das die Anlieferung weiter für Anfang-Mitte Oktober geplant ist und sich das auch nicht ändern wird. Die App sagt aber noch „Fertigung“. Traue der Aussage des Händlers hier mehr. Meine App hat von Beginn an gesponnen. Bisher gab es noch nie ein Geschätztes Lieferdatum. Bestellt am 18.2. Angeblich liegt die Produktion gut in der Zeit aber es gibt wohl Probleme bei der Transportlogisitik, gibt kaum Brummifahrer so die Aussage. Mal schauen wer sein Fahrzeug zuerst bekommt, werde aber die 17.-21.10 zur Abholung avisieren :)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Ich habe von meinem Händler die Aussage das ca. Ein Monat nach dem “flexibilityend“ die eigentliche Herstellung des Autos beginnt. Danach springt die APP auf "Transport". Deiner wird also Mitte September Gebaut und ca. Mitte Oktober geliefert. Passt also bei Dir.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

    Einmal editiert, zuletzt von ChriSu78 ()

  • Ich habe von meinem Händler die Aussage das ca. Ein Monat nach dem “flexibilityend“ die eigentliche Herstellung des Autos beginnt. Danach springt die APP auf "Transport". Deiner wird also Mitte September Gebaut und ca. Mitte Oktober geliefert. Passt also bei Dir.

    Hmm, gewagte Aussage.

    pasted-from-clipboard.png

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem