Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Habe gestern mit meinem Händler telefoniert.

    Für den Ende Februar 2022 bestellten Wagen bekomme ich Anfang Juni die Auftragsbestätigung und dann auch den Liefertermin, vermutlich dann auch schon die FIN. Den Werdegang der Produktion bzw. Auslieferung kann nur der Renault-Händler in seinem internen System nachverfolgen, der Endkunde nicht!


    Die AB muss innerhalb von 3 Wochen nach Kaufvertrag zugestellt werden sonst ist der Vertrag ungültig! Mein Händler schafft es auch nicht welche raus zu schicken.


    Meine Frau arbeitet aber im Autohaus in der Dispo und sie kann das gar nicht glauben, dass Renault da locker mit umgeht....



    Für dich heißt dass, wenn dir das Auto doch nicht gefällt dann lässte es beim Händler stehen und gehst einfach 8o Er kann dir nix.... Steht übrigens auch im Kaufvertrag das die AB innerhalb von 21 Tagen da sein muss ;)




    Hab meinen übrigens am 04.02 bestellt, nachdem das Exklusivprogramm ein Schuss in den Ofen war :cursing:

    Mein Händler hat aktuell für seine Vorführwagen den 09.05 als Liefertermin und meinte, meiner könnte kurz danach auch kommen, na mal sehen... :S

  • Ja, mir wurde auch gesagt, dass ich die Auftragsbestätigung nach 3-4 Wochen bekomme. Dann sogar die Lieferwoche und die FIN. Glaube ich allerdings erst, wenn ich es sehe/bekomme habe.


    Hier noch paar hübsche Fotos.

    D6484CEE-4022-4B43-A67E-4FD320B29396.jpeg95D7BA90-307E-40D3-A346-51BDC4C4F40A.jpeg53669903-691C-4582-8056-1B50BC6606CC.jpegA1274FF7-96EB-4385-A589-50047B64EA35.jpeg

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Danke LorvKL,


    ich finde einfach das mit der Signatur nicht.


    Egal, dann schreibe ich es einfach so rein.


    Bestellt habe ich einen EV40, Boost Charge, Techno, Arktis Weiß mit schwarzem Dach.

    Bestellt am 26.02.2022 und ULT ist 01.08.2022.


    LG

    EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩

  • Oben rechts auf dein Kontrollzentrum clicken. Unter Benutzerkonto kannst du deine Signatur eingeben. Deinen Avatar hast du dort doch auch geändert.

  • Hallo Surlic,


    Willkommen im Forum! Hoffentlich wird bald geliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom


  • Und was machste, wenn z.B. Ende Mai 2022 die Auftragsbestätigung kommt und Du NICHT darauf reagierst? Gilt dann der Kaufvetrag als rechtskräftig abgeschlossen, wenn du nicht widersprichst? So in etwa wie schweigende Zustimmung...

  • Es ist eine Bestätigung mehr nicht, man muss darauf nicht reagieren. Ohne AB nach 21 Tagen ist der Vertrag ungültig und du musst deine Verpflichtungen nicht erfüllen. Gibt ja dann wirklich so Kunden die wollen das Auto plötzlich nicht mehr, da guckste als Händler in die Röhre wenn du keine AB verschickt hast.


    Bei Renault wir das kein Problem sein, für einen Megane findet man immer schnell einen neuen Käufer, bei anderen Autos sieht es vielleicht dann nicht so rosig aus.

  • Hello from Romania :)


    I only come to this forum to let you know that even in Romania it is impossible to order an E-Tech. Starting today, orders will be suspended until further notice.

    As for me, on March 2nd I ordered a white Equilibre with 220 CP engine with 60V battery to which I added the Confort Pack.

    It costs me 37,900 euros, but the government supports 11,400 euros (several eco-bonuses).

    Renualt also gives me a 600 euro bonus because I got a loan for it.

    Delaer told me my car should arrive in late May or mid-June.

    I hope nothing will change.

    And, yes, as someone said in this forum, we will be very exotic on the streets with this nice and beautiful car :)

  • Es ist eine Bestätigung mehr nicht, man muss darauf nicht reagieren. Ohne AB nach 21 Tagen ist der Vertrag ungültig und du musst deine Verpflichtungen nicht erfüllen. Gibt ja dann wirklich so Kunden die wollen das Auto plötzlich nicht mehr, da guckste als Händler in die Röhre wenn du keine AB verschickt hast.


    Bei Renault wir das kein Problem sein, für einen Megane findet man immer schnell einen neuen Käufer, bei anderen Autos sieht es vielleicht dann nicht so rosig aus.

    Die Ware Megane wird verteilt, nicht verkauft. Der Händler gibt die knappe Ware dann jemanden anderem ;)

  • It's not a confirmation anymore, you don't have to react to it. Without AB after 21 days, the contract is void and you do not have to fulfill your obligations. Are there really customers who suddenly don't want the car anymore, so as a dealer you looked down the drain if you didn't send an AB.


    That won't be a problem with Renault, you can always find a new buyer for a Megane quickly, but things may not look so rosy for other cars.

    Excuse my ignorance, what is AB? Should I pressure my dealer to give my AB?

    I have almost a month after ordering and I have no information about my car. Should I get some info in 3 weeks?

    Potion for your answer.