Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Den "Fehler" mit den Parksensoren hatte ich auch sofort bei meiner ersten Fahrt und danach noch zwei mal. Mittlerweile kommt die Meldung aber nicht mehr.

  • So ich bin auch raus hier. Gestern habe ich meinen bestellten Megane abgeholt. Direkt als ich vom Hof gefahren bin, kam schon der Fehler mit den Parksensoren 🤣🤣


    Heute gleich 280km zur Ostsee damit, das Navi verwirrt leider ein bisschen, mal sehen ob das erstmal lernen muss. Die My Renault App sagte wir kommen mit 22% Akku an, das Navi im Auto sagte 9%. Während der Fahrt kletterte die Prognose auf 13%, um plötzlich Panik zu verbreiten und -46% ansagte und Ladestopp nötig 🤷‍♂️

    Hast wohl ein Montagsmodell erwischt?

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Den Fehler mit den Parksensoren habe ich auch ab und zu. Selbst mit Hängerbetrieb (1. Anzeige Hängerbetrieb : Parksensoren abgeschaltet, später kommt der gelbe Schlüssel und Parksensoren....)

    Grand Scenic Initiale 160 Bose mit EDC und noch ein paar Extras, EZ 2018

    ZOE life Phase2 mit Ganzjahresreifen

    Megane E-Tech "Technic" mit Ganzjahresreifen, Full Service Vertrag , AHK und ....

    Bestellt am 28.02.2022, Übergabe am 22.06.2022 :love: :)

  • So ich bin auch raus hier. Gestern habe ich meinen bestellten Megane abgeholt. Direkt als ich vom Hof gefahren bin, kam schon der Fehler mit den Parksensoren 🤣🤣


    Heute gleich 280km zur Ostsee damit, das Navi verwirrt leider ein bisschen, mal sehen ob das erstmal lernen muss. Die My Renault App sagte wir kommen mit 22% Akku an, das Navi im Auto sagte 9%. Während der Fahrt kletterte die Prognose auf 13%, um plötzlich Panik zu verbreiten und -46% ansagte und Ladestopp nötig 🤷‍♂️


    Den hatte ich auch als der Verkäufer mir mir rausgefahren ist, weil ich meinte ob wir mal das automatische einparken versuchen könnten.


    Der Fehler kam dann aber nie wieder.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Nachdem sich bei meinem MyR überhaupt nix tat, ausser dass ich mit der FIN das Auto registrieren konnte, habe ich Auto und Konto gelöscht.

    Idee war, dass das Auto automatisch zugeordnet wird wenn die email adresse in MyR registriert wird und man dann die bestellung sehen kann.

    Händler reagiert nicht und macht nix. :cursing:

    Jo hat super geklappt jetzt nimmt er nicht einmal mehr die FIN an. So langsam die Schnauze voll von dem Kram. Da setz ich mich lieber

    in den Garten und schau dem Unkraut beim wachsen zu.

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

  • Ich würde mal dem System zwischen 24 und 72 Stunden Zeit geben und den Garten genießen (bei mir wächst noch nicht mal das Unkraut bei der Dürre)

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Bei mir ist in der App auch immer noch nichts zu sehen, allerdings kommt der Wagen auch nicht schneller wenn da irgendwas hinterlegt ist 😉

    Auf der anderen Seite gucke ich auch täglich ob es sich was geändert hat... :D

    Megane E-Tech* Paket Techno EV 60 220hp Optimum Charge * Dolomit Grau,*Dach in Black Pearl schwarz*

    Bestellt 12.07.22*gebaut 02.12.*Übergabe 30.12.

  • Früher gab es keine Apps zur Bestellstatusabfrage und alle waren zufrieden und haben ohne Ärger auf ihr Auto gewartet.

    Moderne Technik ist nicht immer ein Segen.

  • Das war die Aussage meines Verkäufers auf die Frage warum ich mein Auto in der App nicht tracken kann:


    Hallo Herr .....,


    der Liefertermin hat sich etwas nach hinten verschoben. Anbei erhalten Sie die aktuellen Bestellinformationen.


    Das Tracken wird erst ca. 2 Wochen nach Anlieferung vom Fahrzeug bei uns freigeschaltet.