Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hast Du jetzt schon einen Liefertermin von TRI AG bekommen rudirabe ? Mein Megane steht ja jetzt schon seit Mitte Juni dort und wird wohl auch im Juli nicht mehr zugelassen werden. X/

    Kann ja nicht angehen. Was ist die Begründung?

    Aber das nenne ich mal Solidarität mit denen die ähnlich bestellt haben, aber das Lieferdatum immer weiter nach hinten rutscht ;)

    Bist Du in Baden-Oos?

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von rudirabe ()

  • Kann ja nicht angehen. Was ist die Begründung?

    Aber das nenne ich mal Solidarität mit denen die ähnlich bestellt haben, aber das Lieferdatum immer weiter nach hinten rutscht ;)

    Bist Du in Baden-Oos?

    Was für eine Begründung?! :evil:

    Offiziell dürfte ich doch noch gar nicht wissen, dass der Megane überhaupt beim Händler auf dem Hof steht, weil der Händler mich noch gar nicht informiert hat. X(

    Die haben offenbar alle Zeit der Welt und wenn schon der Transfer der von mir zugesandten Unterlagen zur Zulassung von der Disposition (in Bühl?) an das eigene Haupthaus "einmal pro Woche" erfolgt, warum sollte man dann weniger als 4 Wochen für eine Zulassung veranschlagen? Immerhin muss ja dann noch ein lokaler Zulassungsdienst am Ort gefunden, beauftragt werden und dann einmal Originalpapiere hin und mit Kennzeichen wieder zurückgetragen werden. ||

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Was hat Brühl damit zutun ? Wenn das Auto zum Händler geliefert wird dann kommt der Zulassung Teil 2 mit der Post ca. Zeitgleich beim Händler an. Du musst dann deinen Perso abgeben und dein Autos lässt das Auto in der Zulassungsstelle deines Wohnort zu, entweder beauftragen die einen Zulassungsdienst oder haben selbst Mitarbeiter... Das dauert in der regel 1 bis 5 Tage je nach Wohnort 🤷‍♂️



    Ich lasse meinen selbst zu, das Auto ist heute beim Händler angekommen und morgen kann ich die Unterlagen abholen.

  • Was hat Brühl damit zutun ? Wenn das Auto zum Händler geliefert wird dann kommt der Zulassung Teil 2 mit der Post ca. Zeitgleich beim Händler an. Du musst dann deinen Perso abgeben und dein Autos lässt das Auto in der Zulassungsstelle deines Wohnort zu, entweder beauftragen die einen Zulassungsdienst oder haben selbst Mitarbeiter... Das dauert in der regel 1 bis 5 Tage je nach Wohnort 🤷‍♂️



    Ich lasse meinen selbst zu, das Auto ist heute beim Händler angekommen und morgen kann ich die Unterlagen abholen.

    Bühl nicht Brühl

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

  • Was für eine Begründung?! :evil:

    Offiziell dürfte ich doch noch gar nicht wissen, dass der Megane überhaupt beim Händler auf dem Hof steht, weil der Händler mich noch gar nicht informiert hat. X(

    Dann würde ich das offiziell machen und fragen weshalb sich das so dahin schleppt.

    Immerhin gibt es ja jetzt offiziell die App-Info für ein paar Auserwählte :saint:

    Ich bin viel näher an Bühl dran gehe aber trotzdem nach Oos.......

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

  • Hallo, wir haben den Megane Mitte März bei der Tri Ag bestellt. Nach einer Verschiebung nach hinten soll der Wagen nun bis zur 31. KW bei Händler ankommen. Ich hoffe nicht das er bereits dort angeliefert wurde und in Kippenheim auf uns wartet :-).

    Bestellt: Megane-e-tech Techno blackpearl Ganzjahresreifen

  • Dann würde ich das offiziell machen und fragen weshalb sich das so dahin schleppt.

    Immerhin gibt es ja jetzt offiziell die App-Info für ein paar Auserwählte :saint:

    Ich bin viel näher an Bühl dran gehe aber trotzdem nach Oos.......

    Habe da mal nachgehakt, wann denn nun mit einem Termin zu rechnen ist. Angeblich ist wird es Ende der Woche oder Anfang der nächsten soweit sein. Mal schauen - ich kann leider nur nächste Woche hinfahren und hoffe natürlich dass das klappt. ?(

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Im Westen was Neues!

    Mein Händler teilte mir heute telefonisch mit, dass ich mit dem 13.09. als Anliefertermin rechnen könne. Dann noch schnell die AHK dran und dann ist er mein!

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022