Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen vom Auto aus der Sicht eines Kunden und nicht aus Pressesicht zeigen.

  • Danke für die Bilder. Ich bin sehr gespannt auf das Fahrzeug. Habe ihn ja auch blind bestellt, was ich bis anhin noch nie getan habe. Jedenfalls in diesem Preissegment...

    Iconic EV60 220 PS, gris schiste, Dach noir etoile, goldene Chromakzente, Pack Augmented Vision+Advanced Driving, Leder noir titane, Wärmepumpe

  • Guten Abend,


    Ich war heute in Oberhausen und konnte mit den Megane E-Tech vor Ort in Live ansehen. Ich bin echt begeistert. Das Auto sieht einfach nur klasse aus und ist von der Haptik und Anmutung vorne mit dabei.

    Nur als ich nach München navigieren wollte und mir 8 Ladestopps, unter anderem an 11kw-Ladern, angezeigt wurden, habe ich gemerkt, dass es wohl noch nicht die finale Version ist oder ich einfach nicht clever genug bin 😉.

  • Guten Morgen zusammen,


    am Freitag habe ich von einem Bekannten, der Verkaufsleiter in einem Renault Autohaus ist, erfahren, dass der Renault Megane e-tech electric am 27.03.2022 ab 11:00 Uhr auf der Autoschau beim 15. Frühlingsfest in der Stadt Jülich ausgiebig besichtigt werden kann.


    Also ich bin da :) Damit man es Frau schmackhaft machen kann: Es ist aus gleichzeitig verkaufsoffener Sonntag.

    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .

  • dass es wohl noch nicht die finale Version ist oder ich einfach nicht clever genug bin

    Vllt hat auch davor schon jemand an den Einstellungen rumgespielt und zB Schnelllader rausgenommen oder ein niedriges Ladelimit gesetzt.

    Android Automotive gibt es ja nicht erst seit dem Megane-E. Bei Polestar/Volvo ist das schon in Verwendung und funktioniert eigentlich inkl. Ladeplanung für die Route ganz gut. :)

  • Moin in die Runde. Wir haben nun heute auch für meine Frau einen Megane E bestellt (EV 60 220 Techno). Wir haben damit auch noch die Zusicherung das Renault die Prämie bezahlt wenn der Wagen nach dem 20.12 eintrifft. Dann heißt es nun wohl warten....

  • Heute, am letzten Tag vor dem Bestellstop, einen Evolution ER bestellt, Farbe weiß, Winterpaket, volles Assistenzpaket, AHK kommt beim Händler dran.

    Bin gespannt, wann er kommt. Laut Händler nach den Werksferien, eher Oktober. Aber auf Grund Ausfällen bei Zulieferern gibt es keine festen Zusagen - außer dass die 6.000,- Fördergeld notfalls von Renault bezahlt werden, falls das Auto erst 2023 kommen sollte.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22