Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hallo Hans,


    das aktuelle Fahrzeug weiter fahren. Ich mache das jetzt so, der Clio bleibt (5), der Espace (7) bleibt, der Captur wird erst zwei Jahre alt.

    Ich bin nicht bereit, das was jetzt verlangt wird, zu bezahlen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Dann hast du genug Ausweichmöglichkeiten. :)
    Mich wird es auch nicht betreffen. Ich bekomme das Auto am Mittwoch. Kann es kaum erwarten. :love:

  • Oder auf die Erfüllung des Kaufvertrags bestehen. Ich kann auch nicht einfach sagen das ich das Auto nicht mehr brauche. Ich bin zur Abnahme verpflichtet. Und umgekehrt der Verkäufer zur Lieferung nach den Konditionen im Vertrag.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachträgliche Preiserhöhung

    Vereinbaren Sie einen Festpreis für das neue Auto. Der Händler kann nach Abschluss des Vertrags den Preis nicht erhöhen, wenn diese Möglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag steht.

    Eine formularmäßige Preisanpassungsklausel im Vertrag ist nur zulässig, wenn eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart wurde. Diese Frist wird ab dem Zustandekommen des Vertrags gerechnet. Außerdem muss die Klausel die Kriterien für die Preiserhöhung möglichst genau bezeichnen und dem Käufer ab einem bestimmten Erhöhungssatz (z.B. 5 Prozent des Kaufpreises) ein Rücktrittsrecht einräumen.

    Es gibt Urteile, nach denen dem Kunden ein Rücktrittsrecht zusteht, wenn der Kaufpreis um mehr als fünf Prozent erhöht wird.

    (Quelle: ADAC)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das ist die Gesetzeslage. Wie schon gesagt hat z.B. VW genau so eine Klausel im Vertrag, wendet sie aber bisher nicht an.

    Wenn eure Verträge diese Klausel nicht beinhalten, kann nichts passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Ich musste jetzt die erste Hälfte der Anzahlung leisten und das war genau der Betrag, der damals im Leasingvertrag stand, von daher scheint sich nichts geändert zu haben (in meinem Fall).

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Meine FIN wird in keiner Eingabe (Android App, myrenault F, my renault D aktzeptiert. Kommt jedesmal Fehlermeldung mit Server.

    Ich möchte jetz nicht wieder die 78 Seite durchlesen. Deshalb die Frage gibt es Leute die das auch hatten und später dann rein gekommen sind?


    Nachtrag

    OK grad anders probiert. Ich hatte meinen jetzigen Megane mit einer anderen email angelegt wie ich jetzt dem Renault Händler mitgeteilt habe.

    Wenn ich die aktuelle nehme, die auch mein Händler hat, klappt es. Aber nur um die FIN eizugeben. Unter dem JSON Reiter wird aber nur die Section docs angezeigt.


    Bei mir in der AB steht sowas von es gelten die beim Vetragsabschluss geltenden Preise. Von daher entspannt.

    Beim Zurücktreten vom Kauf könnte man sich auch die Prämien in den Wind schiessen. :(


    Bestellt am 24.3.

    Lieferung lt AH KW40

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von rudirabe ()

  • Hallo zusammen


    Erstmal liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Es war ein harter Kampf bis gestern. Ich konnte meinen Prinzipien fast nicht standhalten, kein Auto ohne Probefahrt zu kaufen. Doch ich habe es geschafft.

    Letzten Montag konnte mir mein Renault Händler den Schlüssel für eine ausgiebige Probefahrt mit dem Renault E-Tech in die Hände drücken.

    Ich wusste, dass es mir Spass machen würde. Wagte aber nicht im Traum daran zu denken, wieviel. ;)

    Ich meine, wie geil ist dieses Auto denn?!? Die meisten hier wissen was ich meine.


    Jedenfalls habe ich gestern die Bestellung unterschrieben. Anfangs Woche sprach der Händler noch von ca. 8 Monaten Lieferfrist. Am Mittwoch sagte er mir, dass seine Lager Bestellung um ein Vierteljahr vor verschoben wurde.

    Und dass die Chancen gut stehen, dass ich mein Auto dieses Jahr noch kriegen werde.


    Um meine Vorfreude zu teilen, habe ich mich hier angemeldet und verfolge mit grossem Interesse den Austausch, der hier stattfindet.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Glückwunsch zur Bestellung! Grüsse zurück, bin ebenfalls Schweizer. Ich hatte meinen Megane "blind" bestellt, konnte mich aber nun letztes Wochenende anlässlich einer Probefahrt davon überzeugen, dass die Entscheidung richtig war :thumbup:

    Iconic EV60 220 PS, gris schiste, Dach noir etoile, goldene Chromakzente, Pack Augmented Vision+Advanced Driving, Leder noir titane, Wärmepumpe

  • Danke Dir. Ebenfalls Glückwunsch!

    Wann hast du bestellt?

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation