Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag im Forum :)


    Ich habe heute beim Händler in Bremen einen Techno EV60 220hp optimum charge in Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz mit Ganzjahresreifen ab Werk bestellt. Lieferzeit wurde mir 3-6 Monaten angegeben. Momentan geht es ja scheinbar aber schneller.

    Kurzes Update von mir. Bestellt wie gesagt am Freitag. Mittlerweile ist die Bestellung schon bei MyRenault zu sehen. Selbst die FIN für das Fahrzeug ist schon vergeben. Das berühmte FelxibilityEndDate steht auf "2023-04-13". Es sind also keine Änderungen der Farbe und Ausstattung mehr möglich.


    Ich denke in den nächsten Tagen erscheint dann auch das voraussichtliche Lieferdatum. Alles in allem scheint der Prozess, zumindest bei mir, sehr zuverlässig zu laufen. Wenn das so weiter geht, steht das Fahrzeug hoffentlich bis zu meinem Geburtstag am 25.07. beim Händler ^^

    Bestellt: 14.04.2023

    Vorauss. Lieferdatum: 16.06.2023


    Techno EV60 220hp optimum charge - Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen ab Werk.

  • Hallo,


    ich habe meinen am 04.04.2023 bestellt.

    Laut Händler sollte er am ca. 15.05.2023 kommen.


    Gestern beim Händler die VIN angefragt und bekommen.

    Im Web (fr) die VIN Eingegeben, Auto wurde sauber erkannt.

    Leider sehe ich keinen Liefertermin seitens Renault.

    Auch nicht bei der Anleitung hier über die Web-Untersuchung....


    Bestellt habe ich folgende Ausstattung:

    Farbe:

    Nacht-Blau, Dach Black Pearl-Schwarz

    F1-Blade in Gold


    Ausstattung:

    ICONIC

    60kW - Batterie

    mit Anhängerkupplung abnehmbar.


    Mal schauen ob die den Termin einhalten können.

    Bestellt: 04.04.2023 / vorauss. Lieferdatum: 15.05.2023

    ICONIC EV60 220hp optimum charge - Nacht-Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - mit AHK abnehmbar.

  • Meiner wurde Ende März produziert. In der App steht "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport".

    Liefertermin ist zwischen dem 17.4 und dem 28.4.


    Wenn man dem Glauben schenkt, dann steht mein Techno seit über 3 Wochen in Frankreich auf dem Hof von Renault 🙄


    Edit: auf der französischen Seite steht bei mir auch "Ihr Fahrzeug wartet auf die Herstellung". Im JSON steht allerdings, wie auf der deutschen Seite, unter trackingHistory auch das Produktionsdatum Ende März.

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

    2 Mal editiert, zuletzt von Scenic ()

  • Meiner wurde Ende März produziert. In der App steht "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport".

    Liefertermin ist zwischen dem 17.4 und dem 28.4.


    Wenn man dem Glauben schenkt, dann steht mein Techno seit über 3 Wochen in Frankreich auf dem Hof von Renault 🙄

    Nicht unüblich. Es gibt derzeit schlicht zu wenige LKW-Fahrer und die Speditionen sind voll ausgelastet. Wann hast du den bestellt?


    ich habe meinen am 04.04.2023 bestellt.

    Laut Händler sollte er am ca. 15.05.2023 kommen.

    Witzig, wir haben mitte März bestellt, und hatten erst Mitte/Ende April gesagt bekommen. Inzwischen verweist der Händler auch schon auf Mitte März. Genaue Daten habe ich leider nicht, weil die Bestellhistorie in der App nicht funktioniert, und der Händler etwas wenig Interesse zeigt da bei Renault mal nachzufragen. Naja, ist auch nicht so wichtig. Ankommen soll das Auto ;)

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Nicht unüblich. Es gibt derzeit schlicht zu wenige LKW-Fahrer und die Speditionen sind voll ausgelastet. Wann hast du den bestellt?

    Am 2. März. Die Vorfreude wächst. Immerhin hat Renault ja noch 8 Tage bis zum Ende des angekündigten Lieferzeitraum. Bestimmt wollen sie es nur spannend machen.

  • Scenic Die Chance ist groß das er auch schon beim Händler auf dem Hof steht, so war es bei mir.


    Auf die Sendungsverfolgung darf man ab Produktion nicht mehr all zu viel geben. Ab hier kann man eher über die "Fahrzeug Verbinden" Einstellung einen Hinweis erhalten. " Step 1von2" = In Produktion/Produziert "Step 2von2" = Verteilerzentrum / beim Händler angekommen. "Fahrzeug verbinden" ohne "Steps" und dem Hinweis die Datenfreigabe im Fahrzeug zu aktivieren = steht beim Händler. So war es bei vielen hier.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • ZigZag09 Dafür braucht man dann sicher die FIN, oder?

    Ja richtig, um das zu sehen musst das Fahrzeug über die FIN zu deinem my Renault Account hinzugefügt haben.


    Ich habe inzwischen auch ein ungefähres Lieferdatum vom 05.06 - 18.06. Wenn das so kommt, wäre ich ab Bestellung unter 2 Monaten Lieferzeit.

    Scheinbar verkauft Renault echt keine Megane mehr, oder ich habe durch Glück ein vorgeplantes Fahrzeug erwischt.

    Bestellt: 14.04.2023

    Vorauss. Lieferdatum: 16.06.2023


    Techno EV60 220hp optimum charge - Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen ab Werk.

  • Scenic Die Chance ist groß das er auch schon beim Händler auf dem Hof steht, so war es bei mir.


    Auf die Sendungsverfolgung darf man ab Produktion nicht mehr all zu viel geben. Ab hier kann man eher über die "Fahrzeug Verbinden" Einstellung einen Hinweis erhalten. " Step 1von2" = In Produktion/Produziert "Step 2von2" = Verteilerzentrum / beim Händler angekommen. "Fahrzeug verbinden" ohne "Steps" und dem Hinweis die Datenfreigabe im Fahrzeug zu aktivieren = steht beim Händler. So war es bei vielen hier.

    Bei mir steht noch immer step 1 of 2 aber unter Fahrzeug Informationen sind jetzt viele Dinge gelistet. Hier stand vorher immer nur der Modellname. Hat dies auch schon was zu bedeuten? Vermutlich fertig produziert, oder?

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D