Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Also gebe ich auch mal meinen "Senf" dazu ;)


    bestellt am 25.03.2022 (am letzten Tag vor dem Bestellstop)

    Anlieferung soll zw. KW 37 und 39 sein. :thumbup:

    Habe den Ausdruck vom Händlersystem von meinem Verkäufer bekommen.


    My Renault Seite gibt die Info (also recht gut überein):


    1. flexibilityEndDate: "2022-06-27"
    2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-09-20"
    3. minForecastedDeliveryDate: "2022-08-27"

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Wie gewünscht in Schwarz. Habe gerne die güldenen Ziernähte des dunklen Leders und find den Innenraum stimmiger, wenn das Leder der Mittelarmlehne/Türen auch mit dem Leder an der Handyladeschale bzw. dem Amaturenbrett übereinstimmt.

    Dazu kommt die leichtere Pflege.


    Aber ich kann dem hellen Leder generell auch was abgewinnen. Alles in Hell hätte mich nochmal überlegen lassen.

    Wir hatten vor 20 Jahren zum ersten mal helles Leder in einem Xsara Picasso gehabt und dannach zweimal einem Mini Countryman mit hellem Leder gehabt. Sehr edel und pflegeleicht. Die zweite Zoe leider mit schwarzem Leder, und wenn es damals schon die Zoe Riviera gegeben hätte, hätten wir wieder helles Leder genommen.

    Das absolut Edelste war ein Citroen C6 in Bordeaux mit hellem Leder...ein Traum.

    Und jetzt vorfreuen wir uns auf den Megane mit hellem Leder.

  • Und was hat die Nachfrage ergeben?

    Dass meine Verkäuferin in Quarantäne ist und sich voraussichtlich nächste Woche meldet, scheint ja leider nicht auf ein paar Tage anzukommen ?(

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Ich habe auch in Österreich bestellt und da funktioniert das Hinzufügen der VIN nicht.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • Yoyo noch mal zum hellen Leder, es sieht schon sehr edel aus, wie empfindlich, besser gefragt wie ist es mit dem Schmutz?

    Kratzer an der Oberfläche?

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Helles Leder sieht toll aus und es heißt sich natürlich nie so sehr aus wie schwarzes... Ich hatte in meinem Megane 3 RS schwarze Leder Ricaros, die wurden im Sommer aber so heiß wenn das Auto in der Sonne stand, das sich meine Frau in kurzen Röckchen die Oberschenkel fast verbrannt hat, wir mussten dann immer ne Decke drauf legen 🙈

    Helles Leder hatte ich in einer E Klasse als Dienstwagen, die Sitze sahen durch die Jeans natürlich schnell blau und schmutzig aus, dazu noch weiße Gurte, ist auch ne Katastrophe...


    Leder Autos sehen natürlich sehr edel aus und riechen immer gut aber das wars in meinen Augen auch. Vielleicht lässt sich Leder noch leichter reinigen bei Kindern.... Aber im Alltag werden sie im Sommer einfach zu heiß und man schwitzt natürlich mehr. Unsere Etron und 5er auf arbeit haben zum Glück Sitzbelüftung, sonst würde man immer mit einem riesen Schweißfleck am Rücken aussteigen....


    Ich möchte in meinem Privatauto kein Leder mehr haben, weder hell noch dunkel...

  • ...

    Ich möchte in meinem Privatauto kein Leder mehr haben, weder hell noch dunkel...

    Ich eigentlich auch nicht, aber durch die Modellpolitik ist man bei Renault ja faktisch dazu gezwungen. Den ICONIC gibt es ja nur mit Ledersitzen, genau so wie den Kadjar Crossborder, den ich z. Zt. noch fahre. Die Gruppe der Veganer verprellt man dadurch natürlich auch komplett.

  • Hallo,


    im Espace RFC habe ich das dreifarbige Nappa-Leder.Sitzfläche dunkelbraun, Sitzlehnen hellgrau. Die Sitze sehen immer noch aus wie neu.

    Im Captur habe ich hellgraues Leder. Auch das sieht nach 18 Monaten immer noch aus wie neu.


    Verschmutzung lässt sich ganz leicht mit einem feuchten, weichen Schwamm mit Putzseife reinigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Yoyo noch mal zum hellen Leder, es sieht schon sehr edel aus, wie empfindlich, besser gefragt wie ist es mit dem Schmutz?

    Kratzer an der Oberfläche?

    Einmal im Jahr mit (guter!) Lederpflege behandeln und schon ist alles ok. Auch mit schwarzer und blauer Jeans sehe ich keine Verfärbungen. Na klar sieht jedes Leder nach drei und mehr Jahren nicht wie am ersten Tag aus.

  • RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom