Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ich habe die FIN auf der französischen My Renault-Website eingegeben. Danach war das Fahrzeug sowohl auf der deutschen Website als auch in der App registriert. Das Auslesen der Daten erfolgte dann wieder auf der deutschen Seite.

    Ich benutze

    - PC: Windows 10, Firefox

    - Smartphone: Android 10 (nur für die App).

  • Jup, so wird's gemacht :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe die FIN auf der französischen My Renault-Website eingegeben. Danach war das Fahrzeug sowohl auf der deutschen Website als auch in der App registriert. Das Auslesen der Daten erfolgte dann wieder auf der deutschen Seite.

    Ich benutze

    - PC: Windows 10, Firefox

    - Smartphone: Android 10 (nur für die App).

    Habe alles probiert aber funkt nix!

    Wird wohl so sein das es in Österreich anders ist!?

    Was ja nicht ganz schlimm ist ich bin ja renault verkäufer und kann wegen lieferzeiten so ins system schauen!

    Renault Megane E - Tech 100% Electric

    • Iconic EV60 220HP
    • Leder Schwarz
    • Bitone Black Pearl / Dach in Schiefer Grau
    • F1 Blade in Wagenfarbe
    • Wärmepumpe
    • Augmented Vision & Advanced Driving-Paket
  • Vielleicht die VIN falsch eingegeben? Ein Zahlendreher, ein falsches Zeichen? Ein Adblocker aktiv?

    Bei mir hatte es auch erst im dritten Anlauf geklappt.

    Versuche es an einem anderen Tag vielleicht noch mal neu.

  • Soo, Neuigkeiten an der Vorbesteller-Front.

    Problem wurde erkannt:


    Renault hat meinem Händler die Information gegeben, dass man bei Finalisierung der Vorbestellung im Februar einzelne Details noch ändern kann. Bei mir: schwarzes statt helles Leder.


    Stellt sich raus: Diese Info war falsch. Die Änderung hatte zur Folge das der Kundenwunsch nicht mehr mit den Erstaustattungen übereinstimmt (gab eine Liste, die auch bei GoingElectric zu finden ist). Von den vorgegebenen Varianten durfte nicht abgewichen werden. (bspw. iconic in blau nur mit hellem Leder)


    Daher wurden jetzt neue (passende) FINs zugeordnet. Die frühe Auslieferung ist damit futsch.


    Über diesen Vorgang wurden Händler und ich nie informiert (sonst hätte ich halt das helle Leder genommen), erst als die neue FIN im System war, fiel das Ganze auf.

    Also Tipp an alle Vorbesteller: checkt mal über euren Händler ob eure Bestellung aktuell immer noch die gleiche FIN bzw. das gleiche Lieferdatum hat.


    Lösung für mich: Der Händler hat bereits Megane bestellt die für die Premiere auf dem Weg sind. Ankunft Anfang/Mitte Juni. Davon wurde mir jetzt ein Fahrzeug mit, bis auf die Farbe, identischer Ausstattung zugeordnet.


    Also Kuh ist vom Eis. Farbe ist mir nicht so wichtig als das ich darauf 4 Monate extra warten würde. Und Dolomit-Grau wäre eh meine zweite Wahl gewesen. War auf ersten realen Aufnahmen positiv von der Farbe überrascht.


    Fazit: Die Vorbestellung des Megane ist ein komplettes Durcheinander.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Und auch hier wieder, wie ich bereits weiter oben schrieb: Renault FR kommuniziert schlecht mit dem deutschen Vertrieb, dort liegt der Hund begraben.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Und bekommst Du nun hell-graues Leder oder schwarz? Mit schwarzen Leder erscheint mir persönlich der Innenraum wie eine dunkle Höhle.

  • Wie gewünscht in Schwarz. Habe gerne die güldenen Ziernähte des dunklen Leders und find den Innenraum stimmiger, wenn das Leder der Mittelarmlehne/Türen auch mit dem Leder an der Handyladeschale bzw. dem Amaturenbrett übereinstimmt.

    Dazu kommt die leichtere Pflege.


    Aber ich kann dem hellen Leder generell auch was abgewinnen. Alles in Hell hätte mich nochmal überlegen lassen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2