Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Lasst euch nicht vom Datum der App verrückt machen.

    Bei mir stand die noch auf Auslieferung Februar obwohl im Händlersystem schon Produktion Ende November neu eingeplant war.

    Und so war es dann auch. Mittlerweile steht meine App auf 24.12. - 05.01., aber mein Händler rechnet praktisch täglich mit der Ankunft :)

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Ich meinte nicht App und myRenault.

    Ich meine das Händlerportal auf welches NUR der Händler/Verkäufer zugreifen kann.

    App und MyRenault sind identisch (falsch)!

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Kann es auch passieren, dass das Händler System auf einem falschen Stand ist?

    Nein. Aber die Daten werden fortlaufend aktualisiert (in beide Richtungen).

    Bei mir steht seit heute z.B. das mein Megane zuletzt in Usine de Batilly (Logistikzentrum bei einem anderen Werk) gescannt wurde.

    Heißt er befindet sich zwischen da und D.

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Kann es auch passieren, dass das Händler System auf einem falschen Stand ist?

    Nach meiner Erfahrung eher nicht, renault System zeigt Februar an und mein Händler sagt zu mir Auto soll im Dezember kommen, und siehe da ,wurde heute gebaut.

    App ,haben wir gelernt braucht ein bisschen bis es sich aktualisiert bzw. bei manchen garnicht...

    Mal schauen was der Quelltext später sagt, ich erwarte ein Manufacturying 8.12.22

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Also mein Händler meinte mal im Juni zu mir, das Auto würde am 30. Juni bei ihm auf dem Hof stehen...

    Händlerportal wird wie geschrieben fortlaufend aktualisiert.

    Je nach Verfügbarkeit Teile, LKW etc.

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Auch ich kann mich hier aus dem Thread verabschieden. Gestern konnte ich unseren Neuen weit aus dem Osten der Republik zu mir in den tiefen Westen holen.


    Da ich einen guten Rabatt erhalten hatte und auf Grund einiger hier im Forum geschilderter Erfahrungen habe ich im Vorfeld nicht damit gerechnet, aber es gab trotzdem ein paar nette Goodies in Form von einem Satz Fußmatten, einem Schlüsseletui, einer Parkscheibe, und vollgeladen sowie vorgeheizt war er auch.


    Leider habe ich es verpennt noch im AH Fotos zu machen, daher wurde der erste Ladestopp zum Fototermin:

    oK.jpg


    Ein wirklich tolles Auto, mit dem Kauf haben wir definitiv nichts falsch gemacht.


    Laut App/Webseite befand sich das Auto am Vorabend der Abholung immer noch auf dem Transport zum Verteilzentrum; heute ist alles auf grün.

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.