Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Da ist das gute Stück 😍

    Übergabe war kurz und schmerzlos. Erklärt bekommen wollte ich nichts und konnte nach dem schriftlichen direkt vom Hof fahren

    Glückwunsch und gute Fahrt :thumbup: :)

    Bitte noch Bestellliste aktualisieren. ;)

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Einfach mal vorbei gehen und bisschen Druck machen. Hat bei mir auch geholfen, meiner stand jetzt 2 Wochen. Hätte ich mich nicht drum bemüht würde er wahrscheinlich immer noch einfach so da rum stehen und ich wüsste nicht mal das er da ist.

    Wir machen seit 5 Wochen Druck. Einfach mal so vorbei gehen ist nicht. Wir sitzen in Saarbrücken, der Wagen steht bei RRG-Frankfurt.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Mit den letzten Einträgen hier kann man den Eindruck kriegen, als wenn Renault noch einen kleinen Jahresendspurt hinlegt. Ich kann den Eindruck weiter verstärken: Mein Wagen wurde auch gestern (6.12.) gebaut! :) Direkt meinen Händler kontaktiert, der mir dir dann sogar den geplanten Transporttermin nennen konnte. Wagen kommt voraussichtlich nächste Woche am 13. oder 14.12. beim Händler an. Spätestens eine Woche später - noch vor Weihnachten - kann ich ihn angemeldet in Empfang nehmen. 8)

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Heute zum wiederholten Mal Rücksprache mit dem Händler genommen.

    Er ist nicht sehr zuversichtlich, dass mein Fahrzeug noch dieses Jahr rechtzeitig geliefert wird. Er sagt, er könne nichts machen und uns geraten, selber Kontakt zum Kundendienst aufzunehmen. Dabei sollen wir um die Übernahme der Bafa-Prämie auf Kulanzbasis bitten. Diese ist bei uns nämlich aufgrund der frühen Bestellung nicht vertraglich garantiert.


    App und Quelltext stehen weiterhin unverändert auf Fertigung. :(

    Renault Megane E-tech Electric EV 40, Techno, 130 PS Boost Charge.

    Arktis weiß, Ganzjahresreifen, schwarzes Dach


    Bestellt am 26.02.2022

  • Heute zum wiederholten Mal Rücksprache mit dem Händler genommen.

    Er ist nicht sehr zuversichtlich, dass mein Fahrzeug noch dieses Jahr rechtzeitig geliefert wird. Er sagt, er könne nichts machen und uns geraten, selber Kontakt zum Kundendienst aufzunehmen. Dabei sollen wir um die Übernahme der Bafa-Prämie auf Kulanzbasis bitten. Diese ist bei uns nämlich aufgrund der frühen Bestellung nicht vertraglich garantiert.


    App und Quelltext stehen weiterhin unverändert auf Fertigung. :(

    Bei einer Bestellung aus'm Februar unfassbar das es noch immer keinerlei Fortschritt gibt.

    Ich drücke die Daumen das es doch noch irgendwie etwas wird.

    Zumindest mal die Gewährung der Bafa-Prämie wäre das mindeste...

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Bei mir gibt es auch was neues. Gerade den Brief abgeholt. Sollte die Zulassung morgen klappen und die Behörden spielen mit bekomme ich morgen auch das Auto. Mein Dealer hat paar Gefallen in der Werkstatt eingelöst, dass er morgen fertig ist. Akku voll konnte er nicht versprechen, weil es so kurzfristig ist. Das ist für mich aber das kleinere Übel.


    App weiterhin unverändert

    Da war der Nikolaus aber lieb zu Dir :saint:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Wir machen seit 5 Wochen Druck. Einfach mal so vorbei gehen ist nicht. Wir sitzen in Saarbrücken, der Wagen steht bei RRG-Frankfurt.

    Ei hallo awwer a, bin ach aus Saarbrigge, :)

    Habe ihn in Saarlouis bei Segura im Sommer geordert... und bibbere gerade, da mir der Händler letzte Woche erklärt hat, dass meiner am 08.12.2022 (= morgen) gebaut werden soll und dann in Saarlouis zw. dem 16. und 23.12 auf dem Hof stehen soll, noch glaube ich nicht ganz daran...denn die App meint ja immer noch 2.-9. Februar 23... Also wenn Du demnächst einen roten Megane durch Saarbrücken düsen siehst, könnte das meiner sein 8|

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben