Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ich finde nicht das Tesla eine Alternative ist weder preislich noch optisch...


    Renault war un Sachen Kommunikation halt schon immer schwierig und ansonsten was wollt Ihr ständig für Updates ? Ihr habt doch alle einen unverbindlichen Liefertermin, 6 Wochen mach diesem stehen uns 5% Entschädigung zu. Wichtig ist ja nur das wir die 6000€ Umweltprämie bekommen, der Rest ist halt der aktuellen wirtschaftlichen Lage geschuldet.


    Für unseren E UP gabs gar keine Lieferzeit, den haben wir im Juli 2020 bestellt, da hieß es nur " dieses Jahr wird es wahrscheinlich nix mehr" gekommen ist er dann im Mai 2021.


    Unsere 30 Audi Etron auf Arbeit, die letzten August kommen sollten kommen jetzt so langsam kleckerweise....

  • Das wäre ja schön, wenn wir alle einen verbindlichen Liefertermin hätten. Den bekommt man ja mit der Auftragsbestätigung und die bekommt man ja in der Regel drei Wochen nach der verbindlichen Bestellung. Genau das ist ja alles nicht passiert, keine Info nichts..... Das ist der Grund des leichten Frustes :)

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    der Wortlaut „schuldhafte Verzögerung“ - was ist bei diesen Verhältnissen in Hinblick Händler schuldhaft.

    Autoverkäufer, die auf Provisionsbasis leben, müssen beim entsprechenden Importeur bereits Kredite zur Bevorschussung von Providionenaufnehmen, weil durch fehlende Auslieferungen auch kein Geld fließt…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • ich vertretet die Meinung Fehler passieren, es wäre schön wünschenswert, ein Statment von Renault zu bekommen, was war geplant, wie wird das Problem gelöst und woran liegt die Lieferverzögerung.

    Worauf wartet Renault noch? Es gibt nichts schlimmeres wie frustrierte Kunden!

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ich verstehe dein Problem nicht. Es hieß doch zuletzt bei der Bestellung im Februar, dass evtl. erste Autos ende Mai Anfang Juni kommen. Markteinführung sollte auch zu diesem Zeitpunkt sein.... Jetzt habe wir ja gerade mal Anfang Mai, was für Updates willst du ?

    Regt euch im Juli auf wenn dann immer noch keine Autos auf der Straße sind oder es keine neuen Infos gibt...

  • Ich war heute beim renault Händler weil ich den scenic zur Wartung gebracht habe, dabei habe ich mich wieder einmal mit ihm über den megan unterhalten. Er war letzt Woche zu einer Schulung wo er die info bekommen hat das es von Renault Seiten nur 3000 megan für 2022 gibt (für D), alles was mehr bestellt wird, wird dann nächstes Jahr irgendwann ausgeliefert und die 3000 sind schon lange voll.


    Kann nur das weitergeben was ich gehört habe, falls ihr andere info habt, nur her damit :thumbup:

    Ich habe meinen Händler heute Morgen auf die 3000er Stückzahl angesprochen. Er weiß gar nichts davon. Also es kann sein, es kann aber auch nicht sein.

    Ich mache mir da aber auch keinen Kopf, sondern fahre erstmal schön mit der Zoe in Urlaub.


    Noch ein kurzer Nachtrag: Ende 2021 hieß es, dass 2022 rund 12.000 Megane-E für Deutschland geplant seien. Im März 2022 wurde die Zahl auf 9.000 reduziert. (Die Differenz sind 3.000 Fahrzeuge...). Vielleicht hat der bestimmte Händler das falsch verstanden oder es wurde unklar kommuniziert. Kann alles sein . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoyo ()

  • Ich habe heute in dem Megane Etech Forum auf Facebook gelesen, dass ein potentieller Kunde seine AB und auch die FIN bekommen hat.

    Hier die Randdaten:

    Bestellt Ende März

    AB und FIN heute bekommen

    Lieferung ist Mitte September

    Anmelden auf MyRenault hat auch geklappt.


    Das macht Hoffnung, dass so langsam Bewegung reinkommt.

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von rahdener ()

  • Das war ich! 😀

    Kann das schnell noch ausführen:

    Am 25.03. auf letzter Sekunde beim Freundlichen gewesen und um 14:15 Uhr einen Leasingvertrag unterschrieben.

    Megane Iconic in Dolomitgrau. Mit Anhängerkupplung, Augmented Vision + Advanced Paket, Wärmepumpe, Doppelter Gepäckraumboden, Überführung, Zulassungspaket und Renault+ Garantie. Gestern noch nach FIN Nummer nachgefragt, mit unwissender Antwort.

    Und heute Mail bekommen mit FIN Nummer und Ankündigung auf Mitte September.

    Hab mich dann gleich versucht über die APP bei my Renault anzumelden. Ging aber nicht.

    Hatte gelesen, dass ein User sich auf der französischen Seite eingeloggt hatte.

    Hab das so auch hinbekommen...

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022