Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Jein - zu Ende gedacht, könnte der Händler natürlich mit dem Geld vom Käufer auch Renault früher bezahlen. Aber will man das Risiko wirklich eingehen, erstmal 50.000 für nix hinlegen? Besser ist da schon die Variante, dass Renault die Differenz in der Förderung übernimmt, falls die Zulassung 2022 nicht mehr klappt - leider bleibt dann immer noch die "Vorfreude" ||


    Was mir gerade einfällt: Am 07.11. ist mir auf der B 467, um die Mittagszeit, zw. Liebenau und Kressbronn ein weißer MeganE entgegengekommen. Der Erste, den ich in freier Wildbahn gesehen habe :)


    Jein - zu Ende gedacht, könnte der Händler natürlich mit dem Geld vom Käufer auch Renault früher bezahlen. Aber will man das Risiko wirklich eingehen, erstmal 50.000 für nix hinlegen? Besser ist da schon die Variante, dass Renault die Differenz in der Förderung übernimmt, falls die Zulassung 2022 nicht mehr klappt - leider bleibt dann immer noch die "Vorfreude" ||


    Was mir gerade einfällt: Am 07.11. ist mir auf der B 467, um die Mittagszeit, zw. Liebenau und Kressbronn ein weißer MeganE entgegengekommen. Der Erste, den ich in freier Wildbahn gesehen habe :)

    könnte meiner gewesen sein ;)

    Renault Mégane E-Tech EV40 Equilibre Boost Charge

    Bestellt am 02.03, FIN am 27.05 erhalten.

    Geschätzte Auslieferung 12. bis 19.10.2022

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06

  • Verabschiede mich jetzt auch vom Kreis der Wartenden.

    Habe meinen Iconic am Donnerstag in Empfang nehmen können.


    War eine (Online-)Bestellung bei RRG (vermittelt über carwow).

    Vom Tag der verbindlichen Bestellung (18.5.) bis Abholung (10.11.) sind also knapp 6 Monate vergangen.

    Die letzten Wochen empfand ich subjektiv etwas zäh, da es nach der Fahrzeugherstellung (11.10.) mit dem Transport ans deutsche Lager erst einmal sehr fix ging.

    Meldung über Verfügbarkeit der Papiere kam am 24.10. Ich gehe davon aus, dass der Wagen spätestens Mitte der 42.KW bereits beim Händler stand.

    Bezahlung, Zusendung der Papiere, Zulassung durch mich bis zur Abholung haben dann knapp 3 Wochen gedauert. Feier- und Brückentag, krankheitsbedingter Personalmangel im AH haben zu der Verzögerung beigetragen.


    Die Daten aus der Bestelltverfolgung waren somit sehr genau und alles andere als sprunghaft (die letzten 135 Tage ohne Änderung in der Prognose).


    Ich bin mehr als zufrienden. Auch in Hinblick darauf, dass es sich um einen Blindkauf handelt und ich bislang nichts mit der Marke Renault zutun hatte. :)

  • Das mit dem Blindkauf kann ich so bestätigen, bin sonst nur Ford gefahren (und bin immer wieder gekommen, um den alten Witz zu zitieren), hab auch nur die Zoe mal probegefahren und hatte noch nie Renault.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Bei mir wird es ein Kauf sehenden Auges sein, komme aus einer Familie, in der mehr als die Hälfte aller Autos zur Marke Renault zählen
    Persönlich wird der Megane mein 3. Renault - weiß jetzt nicht, ob das an der räumlichen Nähe zu Frankreich liegt 8)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ich fasse nochmal zusammen der Dinge die ich hier gefunden habe die bei Übergabe eventuell kniffelig werden können. Kann ja auch gerne ergänzt werden.

    - Spaltmaße Kofferraum

    - Chromespange Mittelarmlehne nicht immer korrekt verklebt

    - Verbindung mit der App. Fehlermeldung „Aktivierungsfehler“

    - Aktueller Softwarestand

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Spaltmaße im allgemeinen, Türen Motorhaube/Kotflügel

    die Motorhaube mal öffnen, nicht das da noch das Pausenbrot vom Lehrling liegt

    die Klappe vom Lader öffnen und schließen (die braucht man des öfteren und hat wohl so seine Probleme)

    ein Blick unter den Wagen schadet auch nicht, Kratzer etc

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Wer von euch sieht in der App auch kein Bild vom Fahrzeug und unter Fahrzeuginformationen auch keine weiteren Informationen?

    Die IT-Infrastruktur hinter der MyRenault-Website und -App scheint nicht die allerzuverlässigste zu sein, da fällt gerne mal was aus und funktioniert für ein paar Tage nicht, insbesondere im Hinblick auf die Darstellung.