Aber bis wann der Wagen fertig sein kann wird mir da auch nicht anders angezeigt.
Sag ich ja
Aber bis wann der Wagen fertig sein kann wird mir da auch nicht anders angezeigt.
Sag ich ja
checkout Complete , das war damals das Datum 22.07.2022 , als die Datenbank umgestellt worden ist.
Seltsam ist die Bestellung schon, flexiDate war im Mai und er sollte schon längst auf dem Hof stehen, aber er ist noch nicht mal produziert worden.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt, ein EV40 ... kannst die Daten auch unten wie die anderen in die Signatur schreiben.
checkout Complete , das war damals das Datum 22.07.2022 , als die Datenbank umgestellt worden ist.
Seltsam ist die Bestellung schon, flexiDate war im Mai und er sollte schon längst auf dem Hof stehen, aber er ist noch nicht mal produziert worden.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt, ein EV40 ... kannst die Daten auch unten wie die anderen in die Signatur schreiben.
Das Phänomen scheint wirklich nur auf die Techno EV40 treffen. Mein FlexEnd war am 20.05. Dann hatte er monatelang eine Qualitätssperre. Den Fahrzeug verbinden Button habe ich seit Mitte Ende Juli. Offizielles Herstellungsdatum ist jetzt der 27.10.2022 und Auslieferung Ende November. Bestellung war übrigens am 26.02.2022. Sehr skurril das Ganze mit dem Techno EV40. Ich bin glaube ich nicht der einzige dem es so geht.
Das Phänomen scheint wirklich nur auf die Techno EV40 treffen. Mein FlexEnd war am 20.05. Dann hatte er monatelang eine Qualitätssperre. Den Fahrzeug verbinden Button habe ich seit Mitte Ende Juli. Offizielles Herstellungsdatum ist jetzt der 27.10.2022 und Auslieferung Ende November. Bestellung war übrigens am 26.02.2022. Sehr skurril das Ganze mit dem Techno EV40. Ich bin glaube ich nicht der einzige dem es so geht.
Stimmt, es geht mir beim EV40 genau so. Anfang November soll er nun kommen, we‘ll see.
Stimmt, es geht mir beim EV40 genau so. Anfang November soll er nun kommen, we‘ll see.
War bei mir genauso bei meinen EV40 Techno.
Laut Händler sollte der Wagen bereits in der 28KW 2022 produziert werden. Erst seid heute 29.10.2022 zeigt die App, dass das Fahrzeug produziert worden ist.
Was komisch ist, ich finde keinen Button Fahrzeug verbinden.
Dann betrete ich auch einmal diesen Wartesaal und überhaupt dieses Forum.
Hier meine Erfahrung: Ich habe Ende August bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin Mitte Dezember und immerhin schriftlich zugesicherter BAFA-Garantie. Dem Thread nach hier zu urteilen ist es offensichtlich ganz normal, dass die in der App angezeigte Auslieferung sich nicht nur unglaublich oft ändert, sondern teilweise auch extreme Sprünge macht. Anfänglich hatte mir die App sogar Hoffnungen auf Anfang November - das wäre schon nächste Woche! - gemacht. Da hatte ich dieses Forum aber noch nicht entdeckt. Die letzten Wochen wechselte es zwischen Anfang Januar und Ende Februar (war weniger ein Wechsel als ein stetiges Verschieben nach hinten). Heute ist dann der geschätzte Auslieferungstermin wieder zurück auf den Zeitraum 23.12.22 bis 3.1.23 gesprungen. Ich glaube ich sollte jetzt einfach nicht mehr in die App schauen und mich überraschen lassen, wann mein Händler anruft.
Ist ein solcher extremer Wechsel der angekündigten Liefertermine bei Renault oder auch anderen Herstellern normal? Ist tatsächlich mein erster Neuwagenkauf.
Dass Bestellungen vom Februar oder März teilweise noch nicht ausgeliefert sind, finde ich ziemlich krass.
Gruß Dirk
Moin Leute, hat hier eigentlich einer eine Ahnung was es mit der Herstellergarantie auf sich hat. Ich hab auch mal im Quellcode der Website nachgeschaut und konnte sehen dass die Herstellergarantie nach 2 Jahren, am 27-10-2024 enden. Jetzt frag ich mich, ab wann startet die Garantie? Wenn er zugelassen wurde? Wenn er beim Händler auf dem Hof steht?
Weil bisher weiß ich noch nicht wann er kommt. Der Händler konnte mir auch noch nichts sagen (was mich ein bisschen verwundert). Da es ein Geschäftsleasing ist, habe ich ja leider auch keine Nachverfolgung.
Die Garantie kann der Hersteller gestalten wie er will. Wenn er in die Garantiebedingungen schreibt, die Garantie beginnt am Bembemberlestag um Viertel nach Sieben, dann ist das so.
Die gesetzliche Gewährleistung beginnt mit der Übergabe (Übergang der Gefahr).
Bei mir hat die Garantie mit dem Tag der Übergabe begonnen. So wie auch die Connected Services etc.
Dann wurden die ganzen Pakete in die App eingetragen.
ChrisH85: Ähnliche Konfiguration wie meiner fast gleicher Bestelltag aber gleicher Liefertag.
Meiner ist ein Vorbestellfahrzeug und deshalb bis Ende Dezember lieferbar.
Schauen wir mal ob dem so ist.
So war bei meinem Händler auch die Aussage, es sei ein bereits bestelltes Fahrzeug was dann aber für mich angepasst wurde.
Liefertermin hatte er auch im System mit dem 20.12.2022 ist jetzt aber auf Ende Februar gerutscht. Das wird mir auch in der App angezeigt und auch so beim Händler im System.
Ich lass mich überraschen.. Immerhin habe ich die schriftliche Garantie der BAFA Übernahme bei nicht Lieferung in 2022...
Ändern kann ich ja eh nix am Lieferdatum