Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Also mein Verkäufer teilte mir mit, die Bestellung geht online an Renault und erst wenn die Bestellung vom Renault entgegengenommen wird, erhält man eine AB, meine verbindliche Bestellung war am 04.02.22 bis heute keine AB erhalten.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Tjoa, also wissen wir alle, die keine AB haben, aktuell nicht, ob wir im Sinne Renaults ein Auto bestellt haben oder nicht? ^^

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also meine Frau arbeitet bei Porsche in der Dispo vorher bei Peugeot... Ich wusste das mit der AB selbst nicht. Sie kam an und fragte wo die den sei, also habe ich meinen Verkäufer gefragt und der hat mir das auch so erklärt, erst wenn ne Fahrgestellnummer von Renault vergeben wurde, erhält er eine AB. Das hat meine Frau, dann auf arbeit erzählt und die haben sich schlapp gelacht. Sie hat ne Kollegin die war vorher auch bei Audi und Mercedes und überall schickt der Händler die AB per Einschreiben nach der Bestellung damit der Vertrag gültig ist.


    Ein Verkäuferkollege von meiner Frau der auch mal bei Peugeot war, meinte er kennt noch da noch jemanden von früher, eine Verkäuferin von Peugeot, heute Verkaufsleiterin bei Renault Berlin. Der hat Sie gleich angerufen und gefragt was los ist bei Renault, Sie meinte dann ja die wissen das es falsch ist, aber deren Dispo ist so ausgelastet, das die keine Zeit haben und ja die wissen auch das es ein Risiko ist, weil im Vetrag ja die 21 Tage stehen.



    So das ist meine Geschichte dazu, dachte dann nur mir gehts so, kann mir aber nicht vorstellen das in Deutschland alle Renaulthändler so ausgelastet sind, das keiner ABs verschickt 🤔🤷‍♂️

  • Manchmal kann es hilfreich sein, Personal einzustellen. Wenn ich über Monate keine Kapazitäten habe, um ABs zu erstellen, dann läuft wohl gewaltig was schief in der Personalplanung.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Tja schon mal was von Fachkräftemangel oder sparen gehört. Entweder gibts kein brauchbares Personal oder man spart es sich lieber. Denke Renault spart es lieber, da wird eher ein neuer Verkäufer eingestellt, der bringt nämlich Geld, ein Disponent kostet nur Geld 🙈

    Und es ist immer noch günstiger, mal einen Kunden dabei zu haben, der seinen ungültigen Vertrag nicht erfüllt, statt extra Personal einzustellen 🤷‍♂️ So ist das leben leider, das ist aber ein anderes Thema.


    So lange 1l Milch billiger ist als 0,5 werden alle 1l kaufen und den rest wegschütten, einfach weils billiger ist und so ist es in vielen Lebenslagen leider....

  • Also meine Milch kostet derzeit 1,89 die Flasche. Sorry für OT :-p

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also ich hatte ja vor dem Bestellstop am Freitag, den 25.03. bestellt. Bekam die AB darauf direkt am Montag, den 28.03. per Post (geschrieben am 25.03.2022).

    Find ich TOP. War da selbst positiv überrascht. :thumbup:

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • es scheint, es liegt nicht am Renault selbst, sondern am Händler.


    Und wie viele von uns haben keine AB erhalten? :rolleyes:

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hab ebenfalls am Tag vor dem Annahmestop die Bestellung unterschrieben und außer der vom Verkäufer gegengezeichneten Bestellformular-Kopie noch nichts bekommen. Mir persönlich reicht das, auch wenn es nicht der korrekte kaufmännische Weg ist.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22