Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Wieder mal ein Update von Renault Österreich.


    Mein Auto ist zwar seit 23.08. gebaut, es gab einer Qualitätssperre deshalb durfte das Fahrzeug nicht ausgeliefert werden. Wann genau jetzt die Auslieferung ist konnte er mir auch nicht sagen.

    Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden wenn sich nichts im System ändert.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • Hallo zusammen,


    erfreuliches Update: :)


    Am 12.10 sollte mein Megane E Tech Equilibre EV 40 gebaut werden und heute erschien das „Fahrzeug verbinden“ Feld.


    Das heisst doch das mein Auto sich aktuell im Bau befindet oder? D:


    Ich meine in Forum davon gelesen zu haben.


    Über eine Bestätigung würde ich mich freuen :)


    Beste Grüße

  • Ich verabschiede mich hier vom Wartesaal.

    Habe heute meinen Wagen beim Händler abgeholt 8)

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Absolut, verliere auch langsam die Geduld. Am 17.10 läuft die mit dem Händler vereinbarte maximale Lieferzeit bei mir aus. Werde dann anfangen Renault in Verzug zusetzen. Mich stört nicht mal das es Probleme und Verzögerungen gibt sondern viel mehr das man jedem fetzen Information hinterherlaufen muss und der Händler dann auch noch genervt tut :cursing:

    Habe auch von Renault Deutschland auf Nachfrage erfahren, dass mein Megane seit vorletzter Woche beim Händler steht. Dort habe ich diese Woche auf Nachfrage nach der Übergabe nur einen einzigen Satz als Antwort erhalten Wagen sei da und die Rechnung erhalte ich wahrscheinlich noch diese Woche. Soll mal jemand mit dieser zuvorkommenden Aussage mal weiter planen. Ich fühle mich rundum gut betreut!

  • Heute mal wieder meinen Händler besucht. Nachdem die App auf das Datum 31.12.22 - 11.01.23 umgesprungen ist, wollte ich Klarheit. Vom Händler habe ich jetzt die Aussage, das Auto wird am 22.11.22 produziert und soll am 12.12. auf dem Hof stehen. Jetzt bin ich wieder etwas entspannter.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Habe auch von Renault Deutschland auf Nachfrage erfahren, dass mein Megane seit vorletzter Woche beim Händler steht. Dort habe ich diese Woche auf Nachfrage nach der Übergabe nur einen einzigen Satz als Antwort erhalten Wagen sei da und die Rechnung erhalte ich wahrscheinlich noch diese Woche. Soll mal jemand mit dieser zuvorkommenden Aussage mal weiter planen. Ich fühle mich rundum gut betreut!

    Was sind das für Händler, die den Kunden nicht umgehend informieren, dass sein bestelltes Auto da ist??? Meiner hat gleich angerufen und alles versucht, die Zulassung möglichst schnell durchzuführen. Leider kam der Brief erst drei Tage später; und dann hatte die Zulassungsstelle ein EDV-Problem..., aber am Freitag, nur 4 Tage nach Lieferung zum Händler, konnten wir ihn abholen. So muss das laufen. Hatte ich auch in über 4 Jahrzehnten mit etlichen Neuwagen bei diversen Marken nie anders erlebt.

    Ich würde Deinem Händler mal einen netten Brief schreiben und ihn definitiv nicht weiterempfehlen.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Heute mal wieder meinen Händler besucht. Nachdem die App auf das Datum 31.12.22 - 11.01.23 umgesprungen ist, wollte ich Klarheit. Vom Händler habe ich jetzt die Aussage, das Auto wird am 22.11.22 produziert und soll am 12.12. auf dem Hof stehen. Jetzt bin ich wieder etwas entspannter.

    Das beruhigt mich auch ein bisschen, hab am 30.7. Bestellt und hoffe ich bekomme den dieses Jahr noch zugelassen wegen den 6k...

    Lg

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Hallo Meganista13 , also für so ne Aussage und da der Wagen ja schon seit vorletzter Woche beim Händler steht, da fällt mir echt nix mehr ein. Mein Händler ist ja jetzt auch nicht mein bester Freund, der hatte schon Probleme mir vor 4 Jahren ne Zoe zu verkaufen versucht :S der hatte mal null Ahnung und das war 2018, die Zoe kam 2013 auf den Markt, aber wir haben uns mittlerweile arrangiert , er weiß seit meiner Bestellung im Juli von der MyRenault App, die ja eigentlich mit einem Schreiben im März bei allen Händlern angekündigt worden ist und das ich sie benutze, auch den Kniff mit der PC Version.

    Aber und ich werde jetzt kein Spendenkonto für Autoverkäufer, egal welcher Firma, aufmachen, aber ich denke mal das nächstes ein schreckliches Jahr in der Autobranche sein wird, denn so wie sich in meinem beruflichen Umfeld gerade die Kaufzuhaltung zu nicht wirklichen wichtigen Dingen (Suffizienz) entwickelt und da gehören Autos an fast erster Stelle, werden die Bestellzahlen eher einbrechen, da wird sich der eine oder andere mal ganz schön umschauen werden.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km