Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Gude und Guten Morgen in die Runde,
    Ich bin der neue Hier :D

    Ich reihe mich mal ein in den Wartesaal.

    Habe gestern den EV60 mit dem Paket Techno bei einem Lokalen Händler bestellt und warte jetzt voller Vorfreude auf die Lieferung des Megane ;)

    Bin mittlerweile über 6 Monate ohne eigenes Auto da im Januar mein 19 Jahre alter Audi sein geist aufgegeben hat und eine Reparatur Aufgrund eines neu bestellten Cupra Formentor e-Hybrid mit avisierter Lieferung im Juni 22 wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll erschien.

    Nun ja, wir haben September, der Cupra ist noch immer nicht da und würde auch dieses Jahr nicht mehr kommen (evtl. Bauwoche KW46), daher habe ich die Bestellung bei Cupra storniert (war nur ein Leasing über zwei Jahre und ohne garantierte Prämie kein Deal mehr).

    Viele Grüße aus Mittelhessen,
    Chris

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Wieder Statusupdate hier: Seit heute morgen ist der Status "Ihr Fahrzeug ist im Verteilerzentrum angekommen". Nächster Status "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler". Spätestens kommende Woche sollte ja dann hoffentlich der Anruf vom Händler kommen. :)

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • OT: BMW hat doch keine Alternative.

    Zumindest keine klassengerechte Alternative, dass stimmt. Aber als Zweitwagen ging es weniger um die Klasse, als viel mehr um einen elektrischen Untersatz der für 5t Km p.a. herhalten muss und mindestens 4-5 Sitzplätze bietet. So ein ix1 oder i4 40e (Lieferfähigkeit ist eine Katastrophe, ich weiß) sind auch nicht zu verachten. Mein BMW Händler ist bzgl. Lieferzusage bisher immer sehr zuverlässig gewesen und hat bei kleinsten Verschiebungen informiert und, für uns sehr wichtig, kostenlose Ersatzmobilität geboten. Ich vermisse bei Renault Kommunikation. Ich habe Verständnis für fast alles, aber ich möchte informiert werden. Muss jeder Info hinterherlaufen und habe immer das Gefühl damit zu stören und zu nerven. Das kenne ich halt anders ;)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Guten Morgen allerseits,


    ich bin ein neues Forumsmitglied und möchte mich und mein künftiges Fahrzeug hier kurz vorstellen. Vor zwei Wochen habe ich einen MeganE in der Ausstattung ICONIC mit AHK (für den Fahrradtransport) bestellt. Die Farbe wird Rafal-Grau mit schwarzem Dach.


    Die Vorfreude ist groß; dies wird mein erstes E-Fahrzeug.


    Freundliche Grüße!

    Bestellt: Renault Megane E-Tech 100 % Elektrisch, ICONIC, AHK, Rafal-Grau

  • ChrisH85 und Remstalstromer dann mal ein Herzlich Willkommen im Wartesaal :)

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Glückwunsch, dass dürfte der erste Equilibre sein der hier ausgeliefert wird im Forum. Meiner, bestellt Mitte Februar, steht in der App immer noch auf „Fertigung - Ihr Fahrzeug wird hergestellt“. Bereue es inzwischen einen Renault bestellt zu haben. Wäre ich mal bei BMW geblieben :(


    SuSgo wann hattest du dein Felxibility end?

    Ich bilde mir ein, der 5.8.

  • Neues aus der Warteschlange..


    mein Megane ist beim Händler angekommen... jetzt will er ihn noch im September zur Zulassung bekommen (Statistik??). Mir soll es Recht sein.. In der App habe ich noch "Vorbereitung zum Transport zum Händler" stehen.

    Von Bestellung bis zur Auslieferung sind nun 6 Monate vergangen... Ich finde das ist für die Umstände voll ok. Bei VW&Co. wäre in 2022 nichts mehr sicher lieferbar gewesen.

    Endspurt 😀

  • Sieht aus als wird der Wartesaal diesen Monat noch deutlich leerer 😊

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22