Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Das Auto ist beim Händler. Nächste Woche wird er zugelassen ☺️

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Also wer jetzt kürzlich bestellt hat ohne BAFA-Garantie und einen Liefertermin Ende Dezember hat, fährt wohl besser wenn er storniert und einfach mit BAFA-Garantie neu bestellt oder?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • In meinem Kaufvertrag (1.8.) steht, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann, wenn das Auto dieses Jahr nicht mehr geliefert wird. Mein Händler wollte den Differenzbetrag der Umweltprämie, oder auch nur die Hälfte davon, im Ernstfall nicht übernehmen - Grund: die Marge sei so gering =O.
    Ob ich allerdings dann nach 5 Monaten Warten wieder von vorne anfange? Da müsste schon überraschend was Tolles auf dem Markt auftauchen oder sich der MeganE als völliger Versager entpuppen, so dass ich ihn grundsätzlich nicht mehr haben wollen würde.

    Jedenfalls werden meine derzeitigen Vehikel noch so lange nicht verkauft, bis das Zulassungsdatum + Puffer fest steht.

    Derzeit ist Flexibility Date der 26.9., also noch Grund zur Hoffnung.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Schaue aber weiterhin bei anderen Themen vorbei.

    Bestellt: Anfang Februar

    Steht seid letzter Woche beim Händler. Nächste Woche wird er abgeholt.


    Techno 60/220

    Beide Assistenzpakete, Wärmepumpe und Ganzjahresreifen.

  • Hi Rj87

    nur mal aus neugier was zeigt, was zeigt denn deine app an?

    Vg Giuseppe

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Bei mir hat sich auch endlich wieder was getan. Status "Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum". Mal schauen, vlt. wird es ja noch was im September. :)

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • Hi Rj87

    nur mal aus neugier was zeigt, was zeigt denn deine app an?

    Vg Giuseppe

    Hallo,

    Die steht beim vorletzten Punkt, Transport zum Händler.

    Wenn erstmal Fertigung einen grünen haken hat, dann ist die längste Wartezeit schon überstanden.

    Das warten lohnt sich auf jeden Fall, ist ein tolles Auto

  • Ich melde mich hier auch mal, nachdem ich längere Zeit mitgelesen habe.

    Ich habe am 24.03. einen EV40 Boost Charge bestellt und bisher stand immer ohne zwischenzeitliche Änderung die geschätzte Auslieferung zwischen dem 11.10-18.10 in der App und, dass er in Fertigung ist.

    Nun ist es umgesprungen und das Auto wurde produziert und wartet auf den Transport. Das Flexibility End Datum war der 15.08, bei mir war also genau ein Monat dazwischen.

    Eine Woche länger würde ich sogar noch gut verkraften, ich bin in der geplanten Lieferwoche eh im Urlaub :D

  • Ich habe am 24.03. einen EV40 Boost Charge bestellt und bisher stand immer ohne zwischenzeitliche Änderung die geschätzte Auslieferung zwischen dem 11.10-18.10 in der App und, dass er in Fertigung ist.

    Wird das unser erster EV40 hier?

    Das würde mir etwas Hoffnung geben.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem