Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Das scheint ein gutes Zeichen zu sein, das er gebaut wurde . Wann hast Du bestellt?


    Gruß Uwe

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Das scheint ein gutes Zeichen zu sein, das er gebaut wurde . Wann hast Du bestellt?


    Gruß Uwe

    Am 05.03., Händler war der Meinung, daß Auto käme im September, in der App steht geschätzte Auslieferung vom 07.10. bis 14.10. Wir hatten gehofft, das das Datum nochmal nach vorn springt, daran tut sich seit Monaten leider nichts ☹️

  • Die geschätzte Zeit mit Oktober kommt auch gut hin :thumbup:

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Bin mal gespannt wann meiner endlich in Douai abreist. Der wartet seit letzter Woche Mittwoch auf den Transport

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Franz90 ()

  • Code
    rekapitulieren:
    In Rumänien!
    21.02-Bestellung
    1.08 FIN
    08.09 Auto steht beim Händler
    Webtracking war nicht möglich
    Lieferung nach dem 19.09 (wenn es in meinem Land offiziell präsentiert wird)
    E Tech 60,dolomit grau ohne etwas anders.

    MEGANE E-TECH TECHNO EV60(Rafalgrau,ohne WP,ohne ADS,ohne…)

    Bestellt am 21.02.2022

    Übergabe: 26.09..22 in Rumaenien ;)

  • Hallo Franz,


    der reist nicht an, der wird zum Händler geliefert 😉


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Etwas Offtopic... War gestern mit meiner Zoe bei der Inspektion beim Renault Händler des Vertrauens. Mich dann umgeschaut ...er hatte vier Megane E da... In rot ,schwarz , Rafal und weiss.....kam nicht daran vorbei zu fragen ob verfügbar ....natürlich nicht...angeblich Vorführwagen. Er meinte aber man könnte noch bestellen und die Chancen sind sehr gut das es dieses Jahr noch klappt. Da frag ich mich warum Leute die im Februar und März bestellt haben immer noch warten müssen..

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • ... Er meinte aber man könnte noch bestellen und die Chancen sind sehr gut das es dieses Jahr noch klappt. Da frag ich mich warum Leute die im Februar und März bestellt haben immer noch warten müssen..

    weil man an denen weniger verdient und man diesen Bestellern auch keine Zusagen gemacht hat, wie "wir übernehmen die BAFA" usw.. Die Besteller nach dem ersten Bestellstop haben mehr bezahlen müssen. Bin mittlerweile fast sicher, dass die darauf bauen, dass einige vom Vertrag zurücktreten wollen, so dass man die frei werdenden Autos noch an andere besser bezahlende Kunden vertickern kann. Wenn jemand eine bessere Erklärung hat (Lieferengpässen, Transportprobleme etc. zählen nicht, da man ja offenbar alles bisher Bestellte in diesem Jahr liefern will...), immer raus damit. Ich glaub Renault jedenfalls gar nichts mehr. Die Dame von Renault Deutschland hatte mir gesagt, dass die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet würden. Das scheint ja definitiv nicht der Fall zu sein.

    --

    Renault Megane e-tech electric Iconic, Black Pearl schwarz, Dach Dolomit grau, AR & AD, Wärmepumpe. Bestellt am 7.2.