Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Wen wundert es!

    Preis, Qualität und Servicefreundlichkeit passen schon länger nicht mehr bei deutschen Autos.

    Ich probier's nach 30 Jahre VW einfach mal mit einem Franzosen.

    Hoffe, das ich nicht enttäuscht werde.

    Renault Mégane E-Tech EV40 Equilibre Boost Charge

    Bestellt am 02.03, FIN am 27.05 erhalten.

    Geschätzte Auslieferung 12. bis 19.10.2022

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06

  • Hallihallo,


    auch bei uns gab's heute was neues von unserem bestellten Equilibre, siehe Bild. Das war heute früh, heute mittag gabs es den Button "mit Fahrzeug verbinden" schon gar nicht mehr. Heisst das jetzt, das das Auto bereits produziert ist, fertig ist und jetzt noch der Transport in das Verteilzentrum ansteht? Warum war der Button plötzlich wieder weg?


    Lg

    Susanne

  • Gute Frage!

    Ist bei mir auch mal da, dann wieder weg.

    Einfach morgen nochmals nachschauen. ;)

    Renault Mégane E-Tech EV40 Equilibre Boost Charge

    Bestellt am 02.03, FIN am 27.05 erhalten.

    Geschätzte Auslieferung 12. bis 19.10.2022

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06

  • Nicht ein deutscher Hersteller unter den ersten Zehn. Die Franzosen halten wohl nicht viel von der deutschen Autobaukunst. :D

    Sagen wir mal so. Die Wahl ein heimisch ansässiges Unternehmen auszuwählen wiegt beim Autokauf nicht wenig (wenn es denn überhaupt einen heimischen Hersteller gibt). ;)


    Ist also völlig üblich das in Frankreich die französischen Hersteller vorne liegen. Einfach nur aus dem Grund das sie eben französisch sind.


    Wenn dann noch der Nachbar, Bruder etc. dort arbeitet, dann ist das wichtiger als eine objektive Beurteilung des Autos.


    Ist ja in Deutschland genau so. Oder in Schweden Volvo etc.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo furamax,


    auch bei mir werden in der App MyRenault keine Daten meines Captur’s angezeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Meine App funktioniert und "Geschätzte Auslieferung" wie gehabt 17.11. - 24.11.2022

    Aber mein geplantes Produktionsdatum im Händlerportal hat sich heute noch mal um 10 Tage in Richtung früher verschoben (auf 10.10.2022). :)

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Bei mir funktioniert alles in der App und auch PC Version. Ansonsten keine Änderung sozusagen "Im Westen nichts los" ;)


    Bei meine Fahrzeuge, habe aber darauf nie geachtet, ist das mit der Fahrzeug Bewertung "Renault Ankaufservice" an Renault schicken schon immer drin, ist mir jetzt zum ersten mal aufgefallen.


    Und Super das sich die Liste im Spreadsheet langsam mal füllt, die Endgültig ausgelieferterten Spalte müßte sich langsam mal füllen :(

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Die App geht seit etwa einer Stunde wieder, bzw. die Verbindung zum Auto.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Selbiges gab es 2021 beim Renault Zoe.

    Hier war die Ladeschale für das induktive Laden des Smartphones nicht mehr verfügbar.

    Wurde bei meinem Arbeitskollegen bis heute nicht "nachgerüstet".

    Hi, das meine ich ja, das ist nicht überlebenswichtig, das Fahrzeug muss ja irgendwie bewegt werden auf die Halde oder Parkplatz, wenn da jetzt der Akku fehlen würde wäre das ne ganz andere Nummer, da braucht man gar nicht anfangen zu bauen, dann läßt man es lieber.

    Das Beispiel Ladeschale o.s.ä das könnte ich nachvollziehen, sowas meinte ich auch.


    Bin erstaunt, das so viele Fiat 500 auch in Frankreich verkauft werden, hier in D scheint der ja auch gerade der Renner zu sein.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km