Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Sehe ich genau so. Ein einziges Drama, wenn man hier mit liest. Wenn es anständig funktionieren würde, wäre es eine feine Sache. Das tut es aber nicht und löst damit mehr Frust als Lust aus.

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe das MyRenault Konto mittlerweile gelöscht, da die Bestellverfolgung nicht funktioniert. Mein Scenic mit allem Krimskrams (Wartungsfälligkeit, Verträge etc.) wurde angezeigt, VIN vom Megan bei Renault.fr ging auch, aber keine info zum Lieferstatus.

    Ich bin auch der Meinung, dass ein Service, den man anbietet, auch funktionieren muss und sich die darin ersichtlichen Daten (sofern vorhanden) dann auch nicht dauernd ändern sollten. Das macht so ein Tool sinnlos und treibt die Leute auch in den Wahnsinn ("dein Auto kommt in drei Wochen" = Freude. "Ach nee doch nicht, erst in zwei Monaten" = Frust. "Gute Neuigkeiten, jetzt doch schon in drei Wochen" = Freude usw.). Und wenn man dann noch liest, dass Händler für Julibestellungen den Dezember garantieren und Renault selbst am 24.8. noch zitiert wird mit "Bestellungen, die jetzt getätigt werden, kommen noch im Dezember an", dann fragt man sich warum die eigene Bestellung vom 7. Februar nicht gebaut wird.

    --

    Renault Megane e-tech electric Iconic, Black Pearl schwarz, Dach Dolomit grau, AR & AD, Wärmepumpe. Bestellt am 7.2.

  • Aber bei einigen scheint es zu funktionieren ;) :saint:

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Am 29.09.22 werde ich mehr wissen, ob er dann wirklich hergestellt wurde, so wie es mir in der PC Version angezeigt wird

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Sagen wir mal so - bei einigen werden Daten abgezeigt, von denen keiner weiß ob sie stimmen und die sich ständig ändern. ;)

    Also zumindest auf die vergangenen Anzeigen kann man sich einigermaßen verlassen. Z.B. wenn das Auto produziert ist, oder das Verteilzentrum verlassen hat. Nur die letzten Status müssen vom Händler händisch eingepflegt werden.

    Der Lieferzeitraum ist leider wirklich bei manch einem zu schwankend. Und generell hat man diese Daten natürlich auch nur wenn es in der App hinhaut und richtig zugeordnet wurde.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Seitdem bei mir die Bestellung in der App angezeigt wird, hat sich das voraussichtliche Lieferdatum nicht einmal geändert, so etwas gibt es anscheinend auch. Langsam mache ich mir Gedanken ob das Auto noch alle Schritte durchlaufen kann bis zum max. Liefertermin am 19.10.

    Den gleichen Liefertermin hat mir auch mein Händler genannt.

  • Mein genannter und in der App angezeigter Liefertermin ist auch der 19.10.22 :(

    Renault Megan E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Priority Lane Option: Augmented Vision & Advanced driving-Paket

    Priority Lane Option: Wärmepumpe


    Viele Grüße aus Hohen Neuendorf (Speckgürtel im Norden von Berlin) <3

  • Sagen wir mal so - bei einigen werden Daten abgezeigt, von denen keiner weiß ob sie stimmen und die sich ständig ändern. ;)

    In meinem Fall spuckt das System seit gut 2 Monaten Daten aus. Änderungen gab es nur in den ersten 6 Tagen, seitdem unverändert.

    Und wie verlässlich das ganze ist wird sich wohl erst am Ende zeigen.