• Um ein Verhalten des Fahrzeugs wie bei einem Automatik Verbrenner zu erhalten. Also automatisches anrollen. So kann man zum Beispiel mit nur einem Pedal, dem Bremspedal, rangieren.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ganz blöd gefragt, was für einen Grund gibt es, Auto-Hold nicht zu aktivieren?

    Wenn du in der waschstrasse bist die dich so auf der kettemitschleppen, hier solltest du autohold auf jeden Fall aus machen

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Um ein Verhalten des Fahrzeugs wie bei einem Automatik Verbrenner zu erhalten. Also automatisches anrollen. So kann man zum Beispiel mit nur einem Pedal, dem Bremspedal, rangieren.

    Ah okay, mit dem ID4 bin ich z. B. durch eine Spielstraße nur rollend gefahren, habe also nicht Gas gegeben sondern habe nur wenn nötig gebremst (6-7 km/h). Sowas ist das was du meinst, oder?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Jo allerdings funktioniert dein Beispiel auch mit Autohold. Dann müsstest du zum Starten des Rollens allerdings kurz auf das Strompedal treten. Danach rollt der MeganE auch mit aktiviertem Autohold. Ohne Autohold rollt das Fahrzeug los, sobald du vom Bremspedal gehst.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Beim mir geht es zwar nicht um die AutoHold-Funktion, aber so wie im ersten Beitrag geschrieben, knarren meine Bremsen auch. Hauptsächlich wenn der Wagen endgültig zum Stillstand kommt, knarrt es - mal mehr, mal weniger, aber immer nervend. War heute beim Freundlichen und dieser verkündete, dass er dies nicht kostenfrei machen wird. Dies wäre angeblich nur innerhalb des ersten halben Jahres kostenfrei. Nun will er dafür EUR 220,- haben. Wie bitte? Wie sind da eure Erfahrungen?

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

    Einmal editiert, zuletzt von Marinade ()

  • Beim mir geht es zwar nicht um die AutoHold-Funktion, aber so wie im ersten Beitrag geschrieben, knarren meine Bremsen auch. Hauptsächlich wenn der Wagen endgültig zum Stillstand kommt, knarrt es - mal mehr, mal weniger, aber immer nervend. War heute beim Freundlichen und dieser verkündete, dass er dies nicht kostenfrei machen wird. Dies wäre angeblich nur innerhalb des ersten halben Jahres kostenfrei. Nun will er dafür EUR 220,- haben. Wie bitte? Wie sind da eure Erfahrungen?

    Bei meinem Megane knarzt es ( analog wie bei dir ) auch recht übel … kommt vermutlich von den Bremsen.

    Habe ich bis jetzt nicht reklamiert.. denke mal, dass das „normal“ ist bzw. nicht reparierbar ist.

    Es würde mich auch interessieren, was die Werkstatt für 220€ reparieren will .. und .. mit was für einer Begründung die Reparatur nur in den ersten 6 Monaten kostenfrei sein soll. Wenn was in den 24 Monaten der Garantie kaputt geht ( ohne Fremdverschulden ) dann hat die Reparatur kostenfrei zu erfolgen.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Laut Aussage des Freundlichen, würde man eine Bremsenreinigung durchführen. Auf meine Frage ob das auch wirklich für Abhilfe sorgt meinte er: "vielleicht die erste Zeit, aber das wird wiederkommen". Kann mir auch nicht vorstellen, dass man dies so hinnehmen muss, denn schließlich ist es nunmal ein Mangel und der sollte doch in der Garantie enthalten sein...

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten