• Hallo gabcar,


    wenn Du bremst, rekuperiert das Fahrzeug. Das konnte Dein BMW nicht, außer Du hattest einen i3 oder i8. Rekuperieren fühlt sich wohl anders an. Die Räder werden bei einer Vollbremsung sicher nicht blockieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Mal ne doofe Frage: Hat die Megane ABS ? Ich habe einen Unterschied beim Bremsen festgestellt, gegenüber meines ehemaligen BMW Diesel z.B.

    Ja der Megane hat ABS. Tritt einfach mal bei nasser Fahrbahn kräftig auf die Bremse, dann merkst du es selbst.

  • ABS ist eine Stotterbremse, damit man auch nicht rutscht. Ich musste schon paar mal eine Vollbremsung machen, aber die Allwetterreifen kommen mir so weich vor, obwohl gut Luft drin ist. Die Bremse lmachte auch eine Punktlandung. Aber ist irgendwie schwammig. Kann ich kaum beschreiben.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Hallo,


    Die ABS-Systeme sind im Laufe der Zeit auch besser geworden und reagieren schneller und feinfühliger.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Hans, das ist wohl richtig, deine Frau weis aber wie Abs funktioniert also Abs Simulation ist angesagt :)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • So wie man das früher in der Fahrschule noch gelernt hat. Die klassische Stotterbremse. :)

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Jetzt rollt die Megane bei einer kleinen Anhöhe beim Anfahren nach hinten. Kann man das einstellen, das das nicht passiert?

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.