Leute ein Elektroauto, ist doch ganz anders konzipiert, der Elektromotor wird über ein kleines Getriebe / Differenzial direkt an die Räder übersetzt, keine Kupplung nix,
die Taste Autohold, hat schon seinen Sinn
Leute ein Elektroauto, ist doch ganz anders konzipiert, der Elektromotor wird über ein kleines Getriebe / Differenzial direkt an die Räder übersetzt, keine Kupplung nix,
die Taste Autohold, hat schon seinen Sinn
Mit dem A Button, rechts neben dem P Button geht es gut. Ich kann auch mit dem Fuß von der Bremse gehen, wenn ich vor der Ampel auf einer normal ebenen Straße stehe. Wofür steht eigentlich das A? Anfahrassistent?
Ach Gaby, den Knopf (Auto Hold Funktion) und was er macht habe ich dir doch erklärt und sogar die Bedienungsanleitung dazu eingestellt. Hast du das nicht gelesen?
Leute ein Elektroauto, ist doch ganz anders konzipiert, der Elektromotor wird über ein kleines Getriebe / Differenzial direkt an die Räder übersetzt, keine Kupplung nix,
die Taste Autohold, hat schon seinen Sinn
Alles gut, alles verstanden. Nachlesen werde ich das auch noch. Ich hatte die Betriebsanleitung schon vor dem Erhalt des Autos.
An leichten Steigungen sollte er aber doch trotzdem nicht rollen, da er bei loslassen der Bremse doch normal langsam losrollt oder? Sofern Autohold deaktiviert ist.
Sehe ich auch so. Und da das nicht bei allen Elektros passiert, kann das ja auch nicht technologiebedingt sein.
An leichten Steigungen sollte er aber doch trotzdem nicht rollen, da er bei loslassen der Bremse doch normal langsam losrollt oder? Sofern Autohold deaktiviert ist.
Dauert 1-2 Sekunden bis er anzieht. In der Zeit rollt er an Steigungen zurück ohne Auto Hold. Berganfahrhilfe geht auch nur, wenn man vorher kräftig auf der Bremse stand und die Steigung auch als solche erkannt wird, was bei leichten Steigungen nicht der Fall ist.
Langer Rede kurzer Sinn: Auto Hold benutzen, dann ist alles gut.
Dauert 1-2 Sekunden bis er anzieht. In der Zeit rollt er an Steigungen zurück ohne Auto Hold. Berganfahrhilfe geht auch nur, wenn man vorher kräftig auf der Bremse stand und die Steigung auch als solche erkannt wird, was bei leichten Steigungen nicht der Fall ist.
Langer Rede kurzer Sinn: Auto Hold benutzen, dann ist alles gut.
Da stimmt dann aber etwas nicht.
Dieses Verhalten kann ich bei meinem Mégane nicht beobachten.
Autohold funktioniert so, wie es soll: Kein vor oder zurück Rollen auch nicht an Steigungen oder abschüssiger Fahrbahn.
Es geht um das Verhalten wenn eben kein Autohold aktiviert ist:
Dauert 1-2 Sekunden bis er anzieht. In der Zeit rollt er an Steigungen zurück ohne Auto Hold.
Ganz blöd gefragt, was für einen Grund gibt es, Auto-Hold nicht zu aktivieren?