• Leute ein Elektroauto, ist doch ganz anders konzipiert, der Elektromotor wird über ein kleines Getriebe / Differenzial direkt an die Räder übersetzt, keine Kupplung nix,

    die Taste Autohold, hat schon seinen Sinn

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Mit dem A Button, rechts neben dem P Button geht es gut. Ich kann auch mit dem Fuß von der Bremse gehen, wenn ich vor der Ampel auf einer normal ebenen Straße stehe. Wofür steht eigentlich das A? Anfahrassistent?

    Ach Gaby, den Knopf (Auto Hold Funktion) und was er macht habe ich dir doch erklärt und sogar die Bedienungsanleitung dazu eingestellt. Hast du das nicht gelesen?


    April


    April

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Leute ein Elektroauto, ist doch ganz anders konzipiert, der Elektromotor wird über ein kleines Getriebe / Differenzial direkt an die Räder übersetzt, keine Kupplung nix,

    die Taste Autohold, hat schon seinen Sinn

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Alles gut, alles verstanden. Nachlesen werde ich das auch noch. Ich hatte die Betriebsanleitung schon vor dem Erhalt des Autos.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • An leichten Steigungen sollte er aber doch trotzdem nicht rollen, da er bei loslassen der Bremse doch normal langsam losrollt oder? Sofern Autohold deaktiviert ist.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • An leichten Steigungen sollte er aber doch trotzdem nicht rollen, da er bei loslassen der Bremse doch normal langsam losrollt oder? Sofern Autohold deaktiviert ist.

    Dauert 1-2 Sekunden bis er anzieht. In der Zeit rollt er an Steigungen zurück ohne Auto Hold. Berganfahrhilfe geht auch nur, wenn man vorher kräftig auf der Bremse stand und die Steigung auch als solche erkannt wird, was bei leichten Steigungen nicht der Fall ist.

    Langer Rede kurzer Sinn: Auto Hold benutzen, dann ist alles gut.

  • Dauert 1-2 Sekunden bis er anzieht. In der Zeit rollt er an Steigungen zurück ohne Auto Hold. Berganfahrhilfe geht auch nur, wenn man vorher kräftig auf der Bremse stand und die Steigung auch als solche erkannt wird, was bei leichten Steigungen nicht der Fall ist.

    Langer Rede kurzer Sinn: Auto Hold benutzen, dann ist alles gut.

    Da stimmt dann aber etwas nicht.


    Dieses Verhalten kann ich bei meinem Mégane nicht beobachten.


    Autohold funktioniert so, wie es soll: Kein vor oder zurück Rollen auch nicht an Steigungen oder abschüssiger Fahrbahn.