Erfahrungsberichte mit der kleinen Motorisierung?

  • Eigentlich nur deine Renault Login Daten und Batterie in den Feldern ersetzen.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Also, du hast noch nix importiert. Guck mal hier im Forum. Irgendwo wurden die Einstellungen gepostet. Ich finde es gerade leider auch nicht. Ist erst paar Tage her.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Super danke dir. Hab es eben auch über die Suche gefunden :)

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • In welcher Felder genau? Öffne die App und dann weiter?

    Zeile 10 und 11 im Script anpassen (Username und Password von my.Renault)

    Zeile 14 eine 2 eintragen

    Zeile 17 die Akkugröße eintragen

    Schon läuft die Sache.

    Dann noch das ganze auf dem Homebildschirm als Widget eintragen. Fertig.


    Danke nochmal an Macschimmi fürs posten. Coole Sache!

  • Habe heute den Verbrauch auf den ersten 950km ermittelt. Geladene Stommenge 239,4 kWh ergibt einen Durchschnitt von 25,15 kWh / 100km (inkl. Heizung und Ladeverluste). Das ist angesichts der Jahreszeit und fast 48% AC recht ordentlich. Der Rollwiderstand der GJR ist imho ziemlich hoch. Ich werde voraussichtlich im Frühjahr auf rollwiderstandoptimierte Sommerbereifung wechseln und die GJR als Winterbereifung nutzen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Habe heute den Verbrauch auf den ersten 950km ermittelt. Geladene Stommenge 239,4 kWh ergibt einen Durchschnitt von 25,15 kWh / 100km (inkl. Heizung und Ladeverluste). Das ist angesichts der Jahreszeit und fast 48% AC recht ordentlich. Der Rollwiderstand der GJR ist imho ziemlich hoch. Ich werde voraussichtlich im Frühjahr auf rollwiderstandoptimierte Sommerbereifung wechseln und die GJR als Winterbereifung nutzen.

    Zudem sind die serienmäßigen GJR auch noch unverschämt laut. Passen so überhaupt nicht zu einem Elektrofahrzeug.