Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Kein Software Problem, eher ein mechanisches. Bei meinem Megane bekomme ich die Ladeklappe kaum auf und zu ich muss mehrmals kräftig drücken bis sie mal auf geht und gleiches beim zu machen. Ich versuche oben, unten, in der Mitte zu drücken, macht alles kein unterschied. Selbst wenn ich diesen gleichen Stift mit dem Finger rein drücke, klappt es erst bein3 bis 5 mal....


    🤷‍♂️

  • Es ging doch um die Parksensoren?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • also seit meinem Hardreset des OTA habe ich keine Fehlermeldung was die Parksensoren anbelangt.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hatte es bisher ein einziger mal in ersten Monat.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bei mir ist es nach wie vor so, dass er mich praktisch jeden Tag mit einem neuen Bug überrascht. Nach den bereits geposteten Fehlern, kommen nun hinzu...


    - Außenspiegel klappen nach Rückwärtsfahrt nicht mehr hoch.

    - Displays gehen in Dunkelheit nicht mehr in den Nachtmodus

    - Fräulein Google sagt, dass sie keine Verbindung hat und offline ist

    - da waren noch 2 oder 3 neue Dinge, die mir gerade nicht einfallen


    Alles lässt sich nur damit beheben -> anhalten -> Tür auf/zu -> von innen abschließen -> wieder aufschließen -> Tür auf/zu -> dann funzt es wieder


    Sol langsam nervt es ein bischen und ich hoffe das die nun endlich mal das Update rausrücken.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten