Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Da ist aber nix zu sehen von einer Sicherung oder?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Da ist aber nix zu sehen von einer Sicherung oder?

    Auf jeden Fall nichts, das mit Kabelbinder gesichert wäre. Glaube der Kasten auf Udo's Bild ist für Werkstattpersonal gedacht und ist nicht der "Normale", an den wir Normalsterblichen ran kommen. :/


    Der Sicherungskasten sieht aber nicht sehr zugänglich aus?

    Ist er auch nicht. Grausam.

  • Bei meinem Captur PHEV sah der so aus wie auf Udo's Bild.

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

  • Hallo,


    dann ist die beim BCB nicht im Sicherungskasten. Beim Captur war das die öfteste Ursache für Bordcomputer-Reset.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich habe meinen MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp (Augmented Vision Paket) am 24.06. übernommen. Folgende Fehler sind mir aufgefallen:


    - regelmäßiger Anzeige das die Parksensoren ausgefallen sind - funktionieren tun sie trotzdem

    - fehlende Senderlogos

    - total schlechter DAB Empfang im Vergleich zum direkt daneben parkenden Ford Galaxy

    - App Updates und neue Apps ließen sich erst nach Setzen der Werkseinstellungen und kompletter Neukonfiguration downloaden

    - Radio funktioniert seit heute praktisch gar nicht mehr, der angezeigte Sender wird nicht abgespielt und ein Senderwechsel ist nicht möglich - Abhilfe schafft ein Neustart durch langes drücken der Powertaste am Display - leider nur bis zum nächsten Neustart des Wagens - das nervt richtig

    - diverse merkwürdige Geräusche - Außenspiegel, Bremsen und ab zu die Türen


    Die anfängliche Begeisterung wird langsam getrübt :/

  • Diverse Geräusche hatte ich auch schon, als es heiß war hat die Fensterleiste gequetscht beim Öffnen der Fahrertür etc. Man darf aber auch nicht die Flöhe husten hören.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • DAB kann Renault einfach nicht gut. Sowohl Megane IV als auch Captur II brauchen ewig beim Senderwechsel. Sogar ein i20 kann das besser…