Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

• Unser Vorführwagen war auch nicht fehlerfreie, der Fehler mit dem "Parksensor überprüfen" kam auch ständig, die Rückfahrkamera konnte kein flüssiges Bild sondern ruckelt immer leicht.

Wenn man mit Rekuperation fährt gibt es beim leichten Antippen im Fahrpedal ein " knacken" und das Bremspedal bewegt sich beim rekuperieren, hab sowas noch nie gesehen. Das mit dem Bremspedal stört auch weniger, aber das komische Gefühl im Fahrpedal nervt. Das Induktive laden, hat auch nur sporadisch funktioniert. Meine Vermutung es liegt an Android Auto, weil nur als ich Android Auto benutzte wurde mein Handy in der Ladeschale so heiß, dass es nicht mehr geladen hat. Mit Megane Navi ging das laden 🤷‍♂️

Mir ist noch aufgefallen, dass die Icons vom DAB Radio nur bei manchen Sendern angezeigt werden. In einem YouTube Video habe ich gesehen das da alle Bildchen waren. Bei mir hatten gefühlt nur 30 bis 40% der Sender Icons. Außerdem hatte ich selbst in der Stadt öfters Senderabbrüche, hatte ich mit allen anderen DAB Radios maximal 3x im Monat und nicht 3x während 30min fahrt.

Das mit der Massagefunktion war schon in meinem 2016er Megane IV, deshalb habe ich sie auch ungern benutzt. Ist scheinbar stand der Technik bei Renault.

• das mit den Icons Webradio ist echt eine Renault Krankheit, war schon beiZ Zoe

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Ist auch bei Ford so.

Einer der Poolwagen aus meiner Firma hat das Problem auch. Denke, das liegt eher an den Prozessen, wie die Icons abgerufen werden.

• Mal ne Frage in die Runde. Habe auch heute die Meldung bekommen „Parksensoren prüfen“. Kann man das resetten, oder geht die Fehlermeldung von alleine weg. Schon bisschen nervig 😬

Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

• Hatte sie heute auch zum ersten Mal. Bei der nächsten Fährt ging es wieder. Bei meiner Fahrertür knarzt beim Bewegen der Tür auch die Leiste der Fensterabdeckung, aber alles nix schlimmes.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Also mein Vorführwagen war frisch gewaschen und nicht dreckig. Bei Schneetreiben oder ne Fahrt durch den Spreewald mit tausend Mücken an der Front würde ich es verstehen, bei mir war beides nicht der Fall. Mein Megane IV hat auch manchmal gesagt ich soll die Sensor reinigen, aber dann wars nach einer Regenfahrt oder Auto mal 3 Wochen nicht gewaschen im Winter. In meiner Kadjar, gabs so einen Fehler dagegen nie...