Hallo stna,
wenn der Assi spricht, am Satelliten die Plus-Taste für „lauter“ drücken. Da musst Du sehr schnell sein, weil gleich wieder auf Musik geschaltet wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo stna,
wenn der Assi spricht, am Satelliten die Plus-Taste für „lauter“ drücken. Da musst Du sehr schnell sein, weil gleich wieder auf Musik geschaltet wird.
Liebe Grüße
Udo
Dann verstellt sich nur die Lautstärke des Signaltons, also dieses Mikrofon-Symbol.
Alles anzeigenHallo stna,
Liebe Grüße
Udo
Genau das geht eben nicht.
Man kann es auf 0 oder auf 40 Stellen. Die Stimme des Assistenten bleibt immer gleichlaut. Das einzige, das sich verändert ist der Bestätigungston. Es ist definitiv ein Bug.
Ich habe versucht, alles bisher genannten Fehler aufzulisten.
Hat jemand noch Ergänzungen?
Fehlerbeschreibung | schon bekannt (Foren / Renault) | Ursache (Vermutung) | Lösung |
Verkehrszeichenerkennung nicht immer erfolgreich, trotz sauberer Verkehrszeichen | Software | Softwareupdate, ev. Werkstatteinsatz | |
nach Massagefunktion: Lordosenstütze fährt nicht zurück | JA | Mechanisch | Werkstatteinsatz |
fehlender Ton bei Überschreitung der Geschwindigkeitsgrenze | JA | Software | Softwareupdate, ev. Werkstatteinsatz |
Scrollrad an der Multimediasteuerung am Lenkrad funktionslos | JA | Software | Werkstatteinsatz |
kein Radioton | JA | Software | Umschalten von FM auf DAB und zurück |
Radio schaltet nach Verlassen des Autos nicht aus | JA | Software | Softwareupdate, ev. Werkstatteinsatz |
Begrüßungsanimation funktioniert nicht oder nur teilweise kein Ton, nur auf einem Bildschirm | JA | Software | Softwareupdate, ev. Werkstatteinsatz |
Automatische Einparkfunktion funktioniert nicht | JA | Software | Softwareupdate, ev. Werkstatteinsatz |
Automatische Dimmung des Displays fehlerhaft: Bei gleichbleibenden Lichtverhältnissen dimmt das Display alle 30 Sekunden auf oder ab | JA | Mechanisch/Software | Werkstatteinsatz |
Induktives Laden funktioniert nicht | JA | Mechanisch | Werkstatteinsatz |
Lautstärke des Google Assistant leise und lässt sich nicht einstellen, respektive Einstellungen haben kein Ergebnis | JA | Software | Softwareupdate, ev. Werkstatteinsatz |
Keine Internetanbindung trotz registriertem ORANGE Kontos | JA | Software | Renault / ORANGE Kundendienst (?) |
Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit dem "Autopiloten" bleibt nicht aktiv, sondern muss nach jedem Motorstop neu aktiviert werden | JA | Software | Softwareupdate, ev. Werkstatteinsatz |
Anzeige "Realistisch" im Display zeigt keine umgebenden Fahrzeuge | JA | Software | Softwareupdate, ev. Werkstatteinsatz |
Massagefunktion Beifahrersitz defekt | JA | Mechanisch | Werkstatteinsatz |
Hallo Spike,
das Scrollrad-Problemen sehe ich als Softwareproblem und ist aus meiner Sicht kein mechanisches.
Liebe Grüße
Udo
Ist angepasst
Es ist nicht die Verkehrszeichenerkennung, die man immer wieder aktivieren muss, sondern die automatische Übernahme der erkannten VZ in den Begrenzer oder den "Autopilot".
Es fehlt: Bei der Massagefunktion geht nach dem Abschalten die Lordosestütze nicht mehr in die Ausgangslage zurück sondern verbleibt in der letzteb Stellung, was teils sehr unangenehm sein kann.
Zur Info: es sind offenbar keine Serienfehler, ich bin bisher nur von den letzten 4 betroffen.
Das mit dem Rückwärtsgang und den Außenspiegeln würde ich auch raus nehmen. War kein Fehler, sondern ein Bedienungsmissverständnis.
Danke für die Zusammenfassung. @Spike_GER
Genau das geht eben nicht.
Man kann es auf 0 oder auf 40 Stellen. Die Stimme des Assistenten bleibt immer gleichlaut. Das einzige, das sich verändert ist der Bestätigungston. Es ist definitiv ein Bug.
Nunja, das es ein Bug ist, haben wir ja nun alle festgestellt. Mit etwas Trickserei und Geduld, ist es aber möglich, wenn auch nicht immer. Mach es so wie oben von mir beschrieben. Es muss aber zwingend kurz das Symbol für die Musiklautstärke erscheinen , bevor das Mikro-Symbol erschient, da es sonst nicht geht. Vorhin hat es mindestens 10-12x hintereinander funktioniert. Danach Auto abgestellt und später wieder gefahren und da ging es dann plötzlich nicht mehr, Morgen geht es dann wahrscheinlich wieder. So ist das eben mit Bugs...
Denke ist kein Bug, aber wird hier "beschrieben"...
Sprachassistent im neuen Renault Megane E-Tech 100% elektrisch
Vielleicht nach einem Update funktionieren wird..
Mit „Hey Google, ich muss tanken“ zeigt das Navigationssystem Ladestationen in Ihrer Nähe an. Ebenfalls möglich sind Sätze wie „Spiel meine Lieblingsmusik“, „Zeig mir interessante Orte in der Nähe“ oder „Öffne die Fenster“...